RAVENOL NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 71,95 € * | 14,39 € * / 1 Liter |
ab 2 | 69,07 € * | 13,81 € * / 1 Liter |
ab 3 | 68,35 € * | 13,67 € * / 1 Liter |
ab 4 | 67,63 € * | 13,53 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1122103-005
RAVENOL NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 ist ein vollsynthetisches Ganzjahres-Mehrbereichs-Motorenöl, das in hoch beanspruchten Nutzfahrzeug-Dieselmotoren von Nutzfahrzeugen, Pick-Ups und Geländewagen eingesetzt wird. Es kann in neuen abgasoptimierten Motoren mit Abgas-nachbehandlung eingesetzt werden.
Dieses Motorenöl bringt Reduzierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch und sorgt für verlängerte Ölwechselintervalle in Turbo-Dieselmotoren. Mit scherstabilen Wirkstoffen verbessert Leistung, Zuverlässigkeit und Sauberkeit der Motoren.
RAVENOL NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 wird durch die verlängerten Ölwechselintervalle entsprechend den Herstellerangaben in Turbo-Dieselmotoren bevorzugt empfohlen.
SAE / Viskosität: | SAE 5W-40 |
Download PDF-Datenblatt RAVENOL NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40
Hersteller Informationen:
Eingetragene Marke: Ravenol
Hersteller: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, Jöllenbecker Str. 2, 33824 Werther, kontakt@ravenol.de
1122103-005-01-999
Verwendet im CLAB 3.0 TDI
Läuft Super für den 3.0 TDI bestens geeignet!
Top Öl für Dieselmotoren mit AGR/DPF
Das Öl läuft sowohl im OM651 wie im N57 perfekt! Nach einigen Kilometern merkt man, wie seidig der Motor läuft.
1a auch für Mercedes-Motoren
Habe dieses Ö auch in einem OM642 mit der Norm 229.31/.51 im Einsatz. Man merkt nach geraumer zeit, dass das Aggregat seidiger läuft. Kein Öl-Verbrauch oder ähnliches!
Sehr gut!
Tolles Öl!
Läuft einwandfrei im EA189.
Top-Öl für 6.7L V8 Powerstroke Dieselmotor (F250 Super Duty)
Ich verwende dieses vollsynthetische Öl schon seit 4 Jahren mit hoher Zufriedenheit in einem Ford F250 Super Duty mit 6.7L V8 Powerstroke Dieselmotor. Das Öl erfüllt die Spezifikation und wird von Ravenol für die US Ford-Freigabe dieses Motors als praxisbewährt und erprobt angeboten. Angenehm sind auch die größeren Gebinde-Größen mit 20L als Kanister oder praktische Box mit Abfüllhahn. Die Box lässt sich einfacher entsorgen. Mit dem Kanister hat man jedoch auch einen Behälter für die fachgerechte Altölentsorgung.
Spezifikationen:
- API CJ-4
- API SM,
- ACEA E9,
- ACEA E7
Freigaben:
- VOLVO VDS-4
- Mack EO-O Premium Plus
- Renault VI RLD-3
- Cummins CES 20081
- Detroit Diesel Corporation (DDC) DFS93K218
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MTU Typ 2
- MB 228.31
- Detroit Diesel DD93K215
- Detroit Diesel DD93K214
- Chrysler MS-10902
- Ford WSS-M2C171-E
RAVENOL NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 bietet:
- Eine extrem hohe Druckaufnahmefähigkeit
- sehr hohe Oxidationsstabilität
- eine ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
- hervorragendes Viskositäts-Temperaturverhalten
- hohe Sicherheitsreserven auch bei Grenzschmierbedingungen
- Eignung für verlängerte Ölwechselintervalle
- Beste Eignung für erschwerte Betriebsbedingungen
Gefahrenhinweis nach CLP- und GPSR-Verordnung
H-Sätze | H314: Verursacht schwere Verätzungen der Haut und schwere Augenschäden. H315: Verursacht Hautreizungen. H318: Verursacht schwere Augenschäden. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H360F: Kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. H400: Sehr giftig für Wasserorganismen. H410: Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung. H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. |
EUH-Sätze | EUH210: Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich. |