RAVENOL VST SAE 5W-40
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 58,95 € * | 11,79 € * / 1 Liter |
ab 2 | 56,59 € * | 11,32 € * / 1 Liter |
ab 3 | 56,00 € * | 11,20 € * / 1 Liter |
ab 4 | 55,41 € * | 11,08 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1111136-005
RAVENOL VollSynth Turbo VST SAE 5W-40 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Technologie für PKW Motoren (Benzin und Diesel) mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch, exzellente Kaltstarteigenschaften. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Es garantiert Betriebssicherheit in allen Fahrzuständen wie z.B. bei extremem Stop-and-Go-Verkehr sowie Hochgeschwindigkeits-Autobahnfahrten.
Anwendungshinweis:
RAVENOL VST SAE 5W-40 ist für den energiesparenden ganzjährigen Einsatz in allen modernen Benzin- und Dieselmotoren in PKW, Kombi’s, Kleintransportern und ähnlichen Fahrzeugen bestens geeignet und wurde speziell für Turbolader- sowie Katalysatorenbetrieb entwickelt
Hinweis: Alternativprodukt (keine USVO®-Technologie) mit gleichen Freigaben: RAVENOL HST SAE 5W-40
SAE / Viskosität: | SAE 5W-40 |
TOP TOP TOP
Bestes 229.5 Öl, runderer Motorlauf (Ich kann eine Münze balancieren), Kettenspanner hat schneller Öldruck, und Nockenwellenversteller arbeiten viel schneller und weniger spürbar. Kaltstart verhalten ist 1a. Motor ist von innen blitzeblank. Davor hatte ich Motul was an sich auch nicht schlecht ist aber das ist eine andere Liga. Leute die ein schlechtes Öl fahren müssen denken sie wechseln von auf 12 Zylinder von der Laufruhe…. Ich habe mir jetzt auch die Süßen Ravenol Ölzettel in Flaschenform geholt weil ich ganz sicher nur noch Ravenol verwenden werde. Beim Wechseln ist ebenfalls auf hochwertige Filter zu achten meine erste Wahl ist zum Beispiel Hengst oder Original.
Super Motoröl
Hatte Ravenol Produkte schon früher in meinem Benz und BMW (beide Diesel) gehabt Getriebe sowie Motoröl.
Nun Kaufe ich wiederholt Ravenol da es Aufgrund vieler Foren das beste für meinen M3 F80 S55 sein soll (zweifle nicht daran !)
die 0W30 Suppe die BMW ab Werk einfüllt können die Ihre Pommes damit frittieren !
Ölwechsel alle 7-9000km
Super Zufrieden auch bei um die 0°C läuft er Motor im Kaltstart super ruhig !
Top!
Einsatz erfolgt im einem MB 350E (M272) und trug zu einem ruhigeren Motorlauf bei. Hervorragendes P/L-Verhältnis & sehr gute Qualität. S.a. "oilclub".
Top Motorenöl, Audi
Ich fahre das Öl in einem Audi S5 V8. Top Motorenöl, ruhiger Motorlauf. Das Öl wird jährlich getauscht.
?
Habe dieses Öl in meinen MB-CLA45 AMG ohne OPF eingefüllt… ich konnte bisher nichts Negatives feststellen. Nächstes Jahr möchte ich das SSL 0w40 ausprobieren..
Rundum zufrieden
Ich bin rundum zufrieden mit diesem Öl für meinen N55B30.
Absolut hervorragend
Getestet in chrysler grand voyager 3.8 benziner, dodge nitro 2.8 crd 4x4...
Top motoröl. Sehr ruhige motor lauf, bei crd comonrail Absolut leise ..kann nur empfehlen.. besser als empfehlen Hersteller
Sehr gutes Öl für Mercedes Benziner
Nutze dieses Öl in der A-Klasse (W169) meiner Mutter.
Kein Öl-Verbrauch, keine Schlammbildung oder ähnliche Auffälligkeiten, totz Kurzstreckenquälerei. Ruhiger und sauberer Motorlauf, leichte Verbrauchsreduktion und sehr gute Motorsauberkeit...was will Nutzer denn mehr???
Spitze
Ausgezeichnetes Öl, besser als die originalen MB Motorenöle !
Top Preis-Leistung
Sehrgutes Öl günstiger Preis
Habe das Öl in meinen BMW E88 135i eingefüllt der Motorenlauf ist deutlich ruhiger geworden,werde das Öl in Zukunft auch für unseren Porsche Cayenne GTS verwenden.Freigaben hat es ja beiderseits.
Motor läuft ruhiger beim Kaltstart und kein Ölverbrauch
Wir fahren einen Volvo V70 2.5t (Automatik) aus 2005 mit 392.000 Km Erfahrung. Mit dem alten Öl verbrauchte der Motor ungefähr 500ml auf 2000 Km. Mit dem VST 5W40 sind wir die erste 2000Km gefahren ohne Ölverbrauch. Motor klingt vor allem beim Kaltstart ruhiger. Die erste Zeichen sind schon mal gut. Einen Kraftstoffersparnis haben wir aber nicht erlebt. Der Volvo braucht auf LPG immer 11.1 Liter, mit alle Öle die ich bis her probiert habe.
Öl der Spitzenklasse!
Habe diese Öl in meinem 320i mit M54B22 eingefüllt. Dieses Öl bewirkt fast ein Wunder, verbrauch ist über 3000km von 8,9L auf 8,3L runter gegangen beim gleichen Fahrweise, das Wolfram (WS2?) FUNKTIONIERT! Ich hoffe das RAVENOL weiter macht wie vorher und ihr Öle immer besser macht, und nicht wie andere Hersteller nur am Gewinn denkt! Macht bitte weiter so!
Nur gutes für mein Triebwerk
Mein Audi 2,0 TFSI Bj 2017 bekommt seit dem ersten Ölwechsel nur noch Ravenol VST 5W-40 ! Warum ? Weil ich diesem Produkt vertaue !
das Motoröl schlechthin
für unseren BMW 435i ist das Ravenol VST eine klare Empfehlung wert, vor allem wenn man den Preis bedenkt, den die BMW Händler für ihre Öle verlangen. Qualitativ dürfte es auch schwer zu schlagen sein, die vorhandenen Additive machen den Mix.
Sehr zu empfehlen ist auch der Ravenol Shop von Herrn Gintner, vielen Dank für den tollen Spezial-Service
TOP
Absolut empfehlenswert
The best oil on Europe with no concurention on this price
On 6 December 2018 I drove my car Alfa Romeo 159 2.4 diesel 200 hp.
Rubber cooling hose burst when running 120-130 km / h on the A1 highway. Two liters of antifreeze dripped. I continued to drive at between 80 and 120 km / h. So I drove for 60 km without any consequences for the car and the engine .Ravenol VST 5W40 the best engine oil in Europe.
Super!
Preis-Qualitätsverhältnis ist einfach Super!
Absolut TOP!
Dien neuen technischen Daten (Datenblatt von 08.09.2017) sind ja der Hammer. Momentan sieht es nach dem besten 5W-40 Öl auf dem Markt.
Spezifikationen:
- ACEA A3/B4 (übertrifft ACEA A3/B3)
- API SN Plus
- API SP
Freigaben:
- MB 229.5 (MB-Freigabe 229.5)
- VW 502 00
- VW 505 00
- BMW Longlife-01
- Renault RN0700 (RN 700)
- Renault RN0710 (RN 710)
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MB 229.3
- MB 226.5
- Porsche A40
- Opel GM-LL-B-025
- Fiat 9.55535-Z2
- Chrysler MS-12991 (ersetzt MS-10896)
- Chrysler MS-10850
- Chrysler MS-10725
- PSA B71 2296
RAVENOL VST SAE 5W-40 bietet:
- Hohen Verschleißschutz
- Kraftstoffeinsparung durch Leichtlaufeigenschaften
- Hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften
- Verhinderung von Schwarzschlammbildung
- Lange Lebensdauer durch hohe Oxidationsstabilität
- Ein hervorragendes Kaltstartverhalten
- Ein sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
- Eine geringe Verdampfungsneigung
- Katalysatoreignung