RAVENOL RSE SAE 10W-50
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 75,95 € * | 15,19 € * / 1 Liter |
ab 2 | 72,91 € * | 14,58 € * / 1 Liter |
ab 3 | 72,15 € * | 14,43 € * / 1 Liter |
ab 4 | 71,39 € * | 14,28 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1141105-005
Empfehlung von Ralf Schumacher
RAVENOL RSE SAE 10W-50 ist ein hochlegiertes, vollsynthetisches Motoröl auf Basis von Estern und Poly-Alpha-Olefinen (PAO). Hervorragend geeignet für moderne Benzinmotoren bei Autorennen auch unter schwersten Belastungen und sehr hohen Betriebstemperaturen. Durch seinen hohen Viskositätsindex, seine gute Scherstabilität und eine hochwirksame spezielle Additivierung unter Verwendung von Wolfram ist RAVENOL RSE Racing Sport Ester SAE 10W50 auch für eine extrem sportliche Fahrweise geeignet.
RAVENOL RSE SAE 10W-50 nutzt die positiven Eigenschaften von Wolfram, das die Oberflächenstruktur im Motor stark glättet und damit Reibung und Verschleiß vermindert und die mechanische Effizienz deutlich verbessert. Weitgehender Schutz vor Korrosion (Oxidierung) und Schaumbildung.
SAE / Viskosität: | SAE 10W-50 |
1062-5L, 1141105-005-01-999
Super Motorenöl
Benutze dieses Öl in einem BMW e46 mit optimierten M54 Motor. Öltemperatur ist deutlich niedriger vergleichsweiße anderen namhaften Herstellern. Ebenfalls so gut wie kein Ölverbrauch. Bin sehr zufrieden mit diesem Öl!
Sehr zufrieden
Benutze es als Sommeröl in meinem Ford Focus ST (340PS/NM)
Öltemperatur stabil/ Öldruck stabil.
Ölverbrauch nicht messbar.
Spitze!!
Wird in meinem MINI Cooper S Tracktool mit 245 PS verwendet.
Konnte damit den Ölverbrauch senken.
Spezifikationen:
- Rennstrecken-Partnerschaften: Nürburgring Tested, Hockenheim Premium Partner, Opel Motorsport, Empfehlung von Ralf Schumacher
RAVENOL RSE SAE 10W-50 bietet:
- Hochmodernes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller Wolframadditivierung für den Renneinsatz
- Kraftstoffersparnis im Teil- und Volllastbetrieb
- Eine überaus geringe Verdampfungsneigung im Vergleich zu herkömmlichen Motorenölen
- Sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften
- Eine sichere Schmierschicht bei sehr hohen Betriebstemperaturen
- Sehr gute detergierende und dispergierende Eigenschaften
- Einen weitgehenden Schutz vor Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung