RAVENOL RCS Racing Competition Synto SAE 5W-40
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 68,95 € * | 13,79 € * / 1 Liter |
ab 2 | 66,19 € * | 13,24 € * / 1 Liter |
ab 3 | 65,50 € * | 13,10 € * / 1 Liter |
ab 4 | 64,81 € * | 12,96 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1141090-005
Empfehlung von Ralf Schumacher
RAVENOL RCS Racing Competition Synto SAE 5W-40 ist ein modernes, vollsynthetisches Rennmotorenöl für moderne Benzinmotoren. Durch die besondere Mischung aus synthetischen, hochpolaren Gruppe V Grundölen mit einem großen Anteil an high und low viscosity PAO konnte auf die Verwendung von Viskositätsindex-Verbesserern verzichtet werden.
Durch seinen hohen Viskositätsindex, seinen hohen HTHS-Wert, die damit verbundene extreme Scherstabilität und eine hochwirksame spezielle neuartige Additivierung mit Molybdän und Wolfram ist RAVENOL RCS Racing Competition Synto SAE 5W-40 auch für eine extrem sportliche Fahrweise geeignet. Es nutzt die positiven Eigenschaften von Molybdän und Wolfram, die die Oberflächenstruktur im Motor stark glätten und damit Reibung und Verschleiß vermindern und die mechanische Effizienz deutlich verbessern.
Dieses Motoröl erreicht durch seine einzigartige Formulierung eine sichere Schmierschicht auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen und Schutz vor Korrosion (Oxidierung) und Schaumbildung.
SAE / Viskosität: | SAE 5W-40 |
1141090-005-01-999
Öl Qualität
Kann es jedem nur empfehlen top Öl
Ein muss für jeden Auto Liebhaber
Benutze das Öl bei meinem 600 ps 335i.
Egal wie schnell ich das Auto fahre,max 110° Öl Temperatur!!!
Öl verbrauch ist so gut wie nichts mehr fest zu stellen.
☆☆☆☆☆
Ich empfehle, Preis und Qualität ?
Absolut Genial
Seit der ersten Befüllung mit diesem Öl ist mein BMW 6 Zylinder kaum noch hörbar. Absolute Spitzenklasse dieses Öl! Man spürt das es dem Motor gut tut.
Unglaublich!
Bei meinen modifizierten Ford Mondeo MK3 2,0 & 2,2 TDCi ausprobiert. Einfach der Wahnsinn. Der Motor ist im Leerlauf (Steuerkette) Seidenweich und ruhig. Kraftstoffverbrauch ist bei gleicher Fahrweise tatsächlich zurückgegangen. Und unter last ist der Motor nicht mehr zu hören und spüren, kein brummen oder dröhnen mehr. Was will man von einem Öl mehr? Kann ich guten Gewissens nur weiterempfehlen!!! Tut euren geliebten Autos was Gutes :)
Bestes Öl für FSI-Motoren!
Das beste Öl für meinen FSI-Motor. Wenig Verkokung der Ansaugwege, wenn überhaupt, und nach dem Wechsel von 5w30 auf dieses Öl war der Effekt (schnelleres Hochdrehen) merklich spürbar. Auch die Öltemperatur nach Volllast ist deutlich geringer. Hier macht man, trotz fehlender Herstellerfreigabe, nichts verkehrt.
Das Öl ist einzigartig
Das Öl hat hervorragende Eigenschaften: https://oil-club.de/index.php?thread/2806-ravenol-rcs-5w-40/
Und damit steht in einer Liga mit Redline 5w-40, was macht das Öl Preis/Qualität sehr interessant, da Redline kostet 20Euro/Quart!
Rezepturmässig übertrifft das Öl MB229.5 oder BMW LL-01 pder VW502...
Spezifikationen:
- Rennstrecken-Partnerschaften: Nürburgring Tested, Hockenheim Premium Partner, Opel Motorsport, Empfehlung von Ralf Schumacher
RAVENOL RCS Racing Competition Synto SAE 5W-40 bietet:
- Hochmodernes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller Molybdän- und Wolframadditivierung für den Renneinsatz
- Eine sichere Schmierschicht bei sehr hohen Betriebstemperaturen
- Hoher HTHS-Wert, extreme Scherstabilität
- Sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten
- Eine sehr geringe Verdampfungsneigung
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften
- Sehr gute detergierende und dispergierende Eigenschaften
- Schutz vor Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung