RAVENOL SSL SAE 0W-40

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 64,95 € * | 12,99 € * / 1 Liter |
ab 2 | 62,35 € * | 12,47 € * / 1 Liter |
ab 3 | 61,70 € * | 12,34 € * / 1 Liter |
ab 4 | 61,05 € * | 12,21 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1111108-005
RAVENOL Super Synthetik Öl SSL SAE 0W-40 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Technologie für PKW und Transporter Motoren (Benzin und Diesel) mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer.
Es sorgt für eine Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch und hat exzellente Kaltstarteigenschaften. Dieses moderne Motorenöl erreicht durch seine neue Formulierung eine sichere Schmierschicht auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen und schützt vor Korrosion sowie vor Ölverlust durch Verdampfung (Oxidation) oder Verkokung. Das exzellente Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis trägt es durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei.
RAVENOL Super Synthetik Öl SSL SAE 0W40 garantiert Betriebssicherheit in allen Fahrzuständen wie z.B. bei extremem Stop-and-Go-Verkehr sowie Hochgeschwindigkeits-Autobahnfahrten.
Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.
SAE / Viskosität: | SAE 0W-40 |
Download PDF-Datenblatt RAVENOL SSL SAE 0W-40
Hersteller Informationen:
Eingetragene Marke: Ravenol
Hersteller: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, Jöllenbecker Str. 2, 33824 Werther, kontakt@ravenol.de
Das beste Öl
OM651 200 CDI 430tkm hört sich fast an wie ein Benziner, kaum noch Vibrationen, sehr geringe Innenwiderstände im Motor durch das Öl, kaum noch Schleppmoment. Eine wahre Wohltat für meinen alten Motor.
Ausgezeichnet
OM 642 V6 diesel läuft so leiser wie ein benziner . Davor bin mit 5w40 rup gefahren auch sehr gutes motor öl .. SSL sehr gutes öl kein hörbare Hydrostosse bei kaltes motor nach Start..
Umstieg von RUP auf SSL war günstiger Preis..
Bin begeistert
Sehr gute Eigenschaften
Benutze es für n55 Motor 535i
Ölverbrauch ist deutlich zurück gegangen
Super Öl für Mercedes und VW
Ich setze das Öl in 6 und 8 Zylinder Mercedes ein und bei einem VW EA888 seit es das richtige Mobil nicht mehr gibt. Ich bis sehr zufrieden damit.
Der VW und der W210 mit über 230tkm verbrauchen merklich weniger Öl. Beim Mercedes sind es noch 1 Liter per 10tkm und beim VW das doppelte, halt VW.
Bei den 8 Zylindern ist der Ölverbrauch auf 10tkm nicht messbar.
Alle Motoren klingen sehr gesund. Auch schätze ich, dass man das Öl im Ravenolshop bestellen kann und somit vor allfälligen Fakes geschützt ist.
Last but not least, ein europäisches Produkt und wir sind Europäer :-)
Mercedes C180K kein klappern mehr.
Ich hab bei meinem C180K das Problem mit Hydroklappern gehabt, kalt extrem aber auch warm immer deutlich zu hören, Rasseln beim Kaltstart auch enorm, hab zick Öle und Additive versucht und vor intervall gewechselt, hat nie was gebracht. Dann hab ich zufällig das Ravenol in einer Gruppe gesehen und probiert, nach dem Ölwechsel war nicht viel verändert, aber nach 2 Tagen und jetzt mitlerweile seit 3000km muss ich sagen das beste Öl das ich je hatte. Motorgeräusch ist komplett anders, Hydros komplett leise und das Rasseln beim Kaltstart in einem normalen Maß das erträglich ist. Ich fahre jetzt ohne Additive und bin sehr sehr glücklich mit dem Öl. Bisher auch kein Verbrauch, musste eigentlich immer 0,2 l auf 1000 km nachfüllen. Auch das ist aktuell nicht mehr der Fall.
Kleiner Bonus sind auch die Flaschen und Kanister, haben ein Ausziehrohr, sehr praktisch. Kann das Öl empfehlen und würde es jeder Zeit wieder kaufen, auch direkt hier im Shop, Lieferung und Versand läuft perfekt ab.
Super Eigenschaften, Mercedes Motor läuft ruhiger
Habe das Öl in meiner C-Klasse. Mit dem originalen MB-Öl rasselte der Motor nach dem Kaltstart für 3 Sekunden recht laut. Seit dem das Öl drauf ist, sind die Geräusche erheblich sanfter, dumpfer geworden und viel kürzer.
Ich habe sehr lange recherchiert und verschiedene Öle probiert. Das ist ist meiner Meinung nach das beste. Preis/Leistung ist unschlagbar.
Habe das Öl für BMW F30 gekauft.TOP Öl!
Top
Spitze dank neuer Rezeptur
Die Ölanalyse sieht gut aus: https://oil-club.de/index.php?thread/4694-ravenol-ssl-0w-40-usvo/&postID=65228#post65228
Verwende es selber in verschiedenen Motoren.
Spezifikationen:
- API SN Plus
- API SP
- API CF
- ACEA A3/B4 (übertrifft A3/B3)
Freigabe:
- MB-Freigabe 229.5 (MB 229.5)
- VW 502 00
- VW 505 00
- Renault RN0710
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MB 226.5
- MB 229.3
- BMW Longlife-01
- Porsche A40
- Renault RN0700
- Fiat 9.55535-M2
- Chrysler MS-12633
- Chrysler MS-10725
- Ford WSS-M2C937-A
RAVENOL Super Synthetik Öl SSL SAE 0W-40 bietet:
- Exzellente Kaltstarteigenschaften
- Kraftstoffeinsparung im Teil- und Vollastbereich
- Ein sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten
- Eine gute Scherstabilität
- Eine sichere Schmierschicht bei sehr hohen Betriebstemperaturen
- Sehr gute detergierende und dispergierende Eigenschaften
- Einen weitgehenden Schutz vor Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung
- Beste Alterungsstabilität
- Geringste Verdampfungsverluste
- Hervorragende Motorsauberkeit
Gefahrenhinweis nach CLP- und GPSR-Verordnung
H-Sätze | H315: Verursacht Hautreizungen. H317: Kann allergische Hautreaktionen verursachen. H318: Verursacht schwere Augenschäden. H319: Verursacht schwere Augenreizung. H411: Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. H412: Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. H413: Kann für Wasserorganismen schädlich sein, mit langfristiger Wirkung. |
EUH-Sätze | EUH210: Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich. EUH208: Enthält Molybdänalkylthiocarbamid-Komplex. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. |