inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 44,95 € * | 8,99 € * / 1 Liter |
ab 2 | 43,15 € * | 8,63 € * / 1 Liter |
ab 3 | 42,70 € * | 8,54 € * / 1 Liter |
ab 4 | 42,25 € * | 8,45 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1122106-005
RAVENOL Performance Truck SAE 10W-40 ist ein teilsynthetisches Mehrbereichs-Leichtlauf-Dieselmotorenöl, für höchstaufgeladene Dieselmotoren auf Basis der MC-Systeme. Für alle Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung in LKW, Bussen und Arbeitsmaschinen. Geeignet für die längsten Ölwechselintervalle.
Anwendungshinweis:
RAVENOL Performance Truck SAE 10W-40 weist ein höheres Leistungsvermögen als übliche Höchstleistungsmotorenöle auf. International werden derartige Öle als UHPD- Öle bezeichnet. (UHPD = Ultra-High-Performance-Diesel-Oil).
SAE / Viskosität: | SAE 10W-40 |
1122106-005-01-999
Spezifikationen:
- ACEA E4
- ACEA E7,
- API CI-4
- API CF
Freigaben:
- DTFR 15B120 (MB 228.5)
- MAN M 3277
- MTU Typ 3
- Renault RLD-2
- TEDOM 258-4 (61-0-0258)
- Volvo VDS 3
- DEUTZ DQC III-10
- Mack EO-N
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- Cummins CES 20076
- Cummins CES 20077
- Cummins CES 20078
- DAF HP-1
- DAF HP-2
- Global DHD-1
- JASO DH-1 (JASO M355:2000)
- MACK EO-M Plus
- MB 228.5
- MB 235.27
- MB 235.28
- SCANIA LDF-2
- SCANIA LDF-3
- Voith Retarder B
RAVENOL Performance Truck SAE 10W-40 bietet:
- Hohen Verschleißschutz auch unter Dauerbelastungen bei voller Motorleistung
- Kraftstoffverbrauchsreduzierung durch Leichtlaufcharakteristik
- Schnellstmögliche Durchölung nach dem Start; dadurch Reduzierung des Kaltstart- und Warmlaufverschleißes
- Schutz gegen Spiegelflächenbildung an Zylinderbahnen
- Reduzierung der Abgaspartikel
- Schutz vor Korrosion auch bei Verwendung von Dieselkraftstoffen mit höherem Schwefelgehalt
- Sicheren Schutz vor Ablagerungen, Verschlammungen und Verklebungen sowohl bei außergewöhnlich starken thermischen Belastungen als auch im Kurzstreckenverkehr
- Optimale Verträglichkeit mit Dichtungsmaterialien
- Umweltfreundlichkeit durch längste Ölwechselintervalle und geringe Verdampfungsverluste
- Garantiertes verlängertes Ölwechselintervall für LKW im Langstrecken bzw. Nahverkehr