RAVENOL RRS SAE 5W-50
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 81,95 € * | 16,39 € * / 1 Liter |
ab 2 | 78,67 € * | 15,73 € * / 1 Liter |
ab 3 | 77,85 € * | 15,57 € * / 1 Liter |
ab 4 | 77,03 € * | 15,41 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1142100-005
Empfehlung von Ralf Schumacher
RAVENOL RRS SAE 5W-50 ist ein vollsynthetisches, kraftstoffsparendes Motorenöl auf Basis von Estern und Poly-Alpha-Olefinen (PAO). Hervorragend geeignet für moderne Benzinmotoren bei Autorennen auch unter schwersten Belastungen.
Durch seinen hohen Viskositätsindex, seine gute Scherstabilität und eine hochwirksame spezielle Additivierung mit Wolframbestandteilen ist RAVENOL RRS Racing Rallye Synto SAE 5W-50 auch für eine extrem sportliche Fahrweise geeignet.
RAVENOL RRS SAE 5W-50 nutzt die positiven Eigenschaften von Wolfram, das die Oberflächenstruktur im Motor stark glättet und damit Reibung und Verschleiß vermindert und die mechanische Effizienz deutlich verbessert. Weitgehender Schutz vor Korrosion (Oxidierung) und Schaumbildung.
SAE / Viskosität: | SAE 5W-50 |
1063-5L, 1142100-005-01-999
Mit das Beste, was auf dem Markt ist!
Dieses Öl deckt alles ab, was ein Shelby GT500 zum "überleben" braucht.
Eine Empfehlung: " Ein besonderes Öl für alle, die ein sportliches Fahrzeug auch sportlich bewegen!"
Spitzenklasse Motorenöl
Habe für unseren Mercedes E Klasse das 5W-50 RRS genommen und bin wirklich absolut begeistert über den seidenweichen Motorlauf ohne jegliches klackern.
In Zukunft für uns nur noch dieses Motorenöl und nix anderes mehr!
Top
Deutlich niedrigere Öltemperaturen auf der Rennstrecke als mit Castrol 10w60!! Vorher über 140°C, jetzt mit 5W-50 nie über 110°C.
Spezifikationen:
- Rennstrecken-Partnerschaften: Nürburgring Tested, Hockenheim Premium Partner, Opel Motorsport, Empfehlung von Ralf Schumacher
RAVENOL RRS SAE 5W-50 bietet:
- Hochmodernes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller Wolframadditivierung für den Renneinsatz
- Kraftstoffersparnis im Teil- und Volllastbetrieb
- Eine sehr geringe Verdampfungsneigung
- Sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften
- Eine sichere Schmierschicht bei sehr hohen Betriebstemperaturen
- Sehr gute detergierende und dispergierende Eigenschaften
- Einen weitgehenden Schutz vor Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung