inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 46,95 € * | 9,39 € * / 1 Liter |
ab 2 | 45,07 € * | 9,01 € * / 1 Liter |
ab 3 | 44,60 € * | 8,92 € * / 1 Liter |
ab 4 | 44,13 € * | 8,83 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1121101-005
RAVENOL Super Synthetic Truck SAE 5W-30 ist ein synthetisches kraftstoffsparendes „Low SAPS“ LKW-Motorenöl auf Basis der neuesten Additiv-Technologie mit sehr speziellen Grundölen. Es wurde speziell für Dieselmotoren unter schwersten Einsatzbedingungen zu allen Jahreszeiten entwickelt. Ausgezeichnete Eignung für die Verwendung in EURO 4 und EURO 5 Motoren in Kombination mit schwefelarmem Dieselkraftstoff.
RAVENOL Super Synthetic Truck SAE 5W-30 ist geeignet für den Einsatz in Motoren mit oder ohne Partikelfilter und Abgaskatalysator.
Durch die Kälteviskosität SAE 5W wird bei sehr niedrigen Außentemperaturen ein sicherer Kaltstart (geringer Kaltstartverschleiß) und eine schnellstmögliche Versorgung aller Schmierstellen gewährleistet. Extreme Beanspruchungen werden durch die Hochtemperatur-Viskosität SAE 30 sicher beherrscht. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert.
SAE / Viskosität: | SAE 5W-30 |
1121101-005-01-999
Spezifikationen:
- API CI-4
- ACEA E6
- ACEA E7
- ACEA E8
- ACEA E9
- ACEA E11
Freigaben:
- MB 228.51 (MB-Freigabe 228.51)
- MAN 3477
- Mack EO-O PP (Premium Plus)
- Volvo VDS-4
- Renault VI RLD-3
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MTU Typ 3.1
- Renault RXD
- MAN M 3277
- MAN M 3477
- MB 226.9
- JASO DH-2
- SCANIA LDF
- SCANIA LDF-4
- DAF HP-2
- Deutz DQC-III-10LA
- Cummins CES 20076
- Cummins CES 20077
RAVENOL Super Synthetic Truck SAE 5W-30 bietet:
- Hervorragende Detergenteigenschaften, keine Bildung von Rückständen im Motor
- Hervorragendes Dispergiervermögen – Verhinderung von Kaltschlamm und Rückstandsbildung
- Verlängerung der Lebensdauer des Partikelfilters durch weniger Neigung zur Teilchenbildung
- Niedrigen Sulfatasche-, Phosphor- und Schwefelgehalt „Low SAPS“
- Hervorragenden Verschleißschutz
- Hervorragende Oxidationsstabilität
- Hervorragende Hochtemperatur-Stabilität, hoher Viskositätsindex
- Wirtschaftlichkeit durch niedrigen Kraftstoffverbrauch
- Hervorragendes Kaltstartverhalten