RAVENOL DXG SAE 5W-30
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 60,95 € * | 12,19 € * / 1 Liter |
ab 2 | 58,51 € * | 11,70 € * / 1 Liter |
ab 3 | 57,90 € * | 11,58 € * / 1 Liter |
ab 4 | 57,29 € * | 11,46 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1111124-005
RAVENOL DXG SAE 5W-30 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Technologie für PKW Benzin Motoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer.
Bei der Entwicklung von RAVENOL DXG SAE 5W-30 wurde auf die bewährte Formulierung aus trinuclearem Molybdän und OFM (Organic Friction Modifiers) zurückgegriffen. Als zusätzliche Komponente fand ein hochpolares Gruppe V Grundöl bei dieser Formulierung Verwendung, welches über eine gute Verträglichkeit mit dem verwendeten PAO verfügt.
Durch die USVO® Technologie erzielen wir eine extrem hohe Viskositätsstabilität. Wir vermeiden die Nachteile von polymeren Viskositätsverbesserern und nutzen gleichzeitig deren Vorteile. Dadurch verbessern wir den Motorschutz, die Leistung, optimieren die Motorsauberkeit und verlängern die Ölwechselintervalle. Die USVO® Technologie ermöglicht es, dass das Produkt während des gesamten Wechselintervalls keine Scherverluste aufweist und dabei extrem oxidationsstabil ist. Diese einzigartige Technologie hilft die zu schmierenden Motorenteile schneller mit Öl zu versorgen, minimiert dadurch die Reibung und hält gleichzeitig den Motor sauber und effizient.
RAVENOL DXG SAE 5W-30 erreicht durch seine neue Formulierung eine sichere Schmierschicht auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen und schützt vor Korrosion sowie vor Ölverlust durch Verdampfung (Oxidation) oder Verkokung. Das exzellente Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis trägt es durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei.
RAVENOL DXG SAE 5W-30 sorgt für die Vermeidung von vorzeitiger Kraftstoffzündung LSPI (Low Speed PreIgnition), Motorschäden werden dadurch vermieden.
Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.
SAE / Viskosität: | SAE 5W-30 |
1111124-5L, 1111124-005-01-999
öl sehr gut
Guter Service
Das Öl hat sich sehr gut gezeigt
Die Gebrauchtölanalyse aus dem BMW B48 ist unglaublich gut!
Abgesenkte HTHS (3,1) und hervorragende Eigenschaften haben im B48 bewiesen, dass das Öl sehr modern ist.
Freigaben:
- API SN Resource Conserving
- API SN Plus
- API SP Resource Conserving
- ILSAC GF-5
- ILSAC GF-6A
- GM dexos1 Gen 3 (License No. D335AADJ081)
- VWC 53034
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- Ford WSS-M2C946-A,
- Ford WSS-M2C946-B1,
- Ford WSS-M2C929-A,
- Ford WSS-M2C961-A1,
- Chrysler MS-6395
- Chrysler MS-13340
- Honda/Acura HTO-6
- Fiat 9.55535-CR1
- Opel OV 040 1547 - G30
RAVENOL DXG SAE 5W-30 bietet:
- Neue Formulierung mit dexos1™ Gen 3 Freigabe
- Besonders geeignet für GDI- Motoren
- Vermeidung vorzeitiger Kraftstoffzündung LSPI (Low Speed Pre Ignition)
- Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen
- Kraftstoffersparnis im Teil- und Volllastbetrieb
- LowSAPS = Niedrige Sulfatasche, Phosphor und Schwefel
- Ein sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten und hervorragende Scherstabilität
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften
- Einen sicheren Schmierfilm bei sehr hohen Betriebstemperaturen
- Sehr guten Verschleiß- und Korrosionsschutz
- Hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften, Schutz vor Schaumbildung
- Lange Lebensdauer durch hohe Oxidationsstabilität
- Katalysatoreignung