inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 63,95 € * | 15,99 € * / 1 Liter |
ab 2 | 61,39 € * | 15,35 € * / 1 Liter |
ab 3 | 60,75 € * | 15,19 € * / 1 Liter |
ab 4 | 60,11 € * | 15,03 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1221101-004
RAVENOL Vollsynthetisches Getriebeöl VSG SAE 75W-90 ist ein vollsynthetisches Hochleistungs-Universal-Getriebeöl für den Einsatz in hochbelasteten Achsgetrieben.Es ist konzipiert auf Basis von hochwertigen synthetischen Grundölen mit einer speziellen Additivierung und Inhibierung, die eine einwandfreie Funktion des Getriebes gewährleisten.
RAVENOL VSG SAE 75W-90 ist geeignet für synchronisierte und nicht synchronisierte Schaltgetriebe, Verteilergetriebe und Neben-Abtriebe für die ein Öl nach API GL-5 oder API GL-4 vorgeschrieben ist.
SAE / Viskosität: | SAE 75W-90 |
Download PDF-Datenblatt RAVENOL VSG SAE 75W-90
Hersteller Informationen:
Eingetragene Marke: Ravenol
Hersteller: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, Jöllenbecker Str. 2, 33824 Werther, kontakt@ravenol.de
1312-4L, 1221101-004-01-999
Spezifikationen:
- API GL-5 (API GL5)
- API GL-4 (API GL4), API GL-4+
- MIL-L-2105 D
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- VW G052 911 A2 (VW G052911A2)
- VW G052 539 A2 (VW G052539A2)
- VW G052 145 A2 (VW G052145A2)
- MB 235.8
- MB 235.9
- MB 235.11
- MB 235.21
- MB 235.72
- DTFR 12B140
- DTFR 13B110
- Porsche 000.043.305.04
- Porsche 958.341.536.00 (Torsen 2010-2018)
- MAN 342 Typ S1
- BMW 83229407768
- BMW 83222365987
- BMW 83222339223 MTF-LT-4
- BMW OSP
- BMW SAF-XO
- ZF TE-ML 12B
- ZF TE-ML 16F
- ZF TE-ML 17B
- SCANIA STO 1:0
- Renault LKW
- DAF LKW (für verlängerte Intervalle)
- VOLVO 97312
- VOLVO 97315
- VOLVO 97319
- IVECO
- BOT 328
- BOT 130M
- BOT 720
- Land Rover TYK500010
- Ford WSD-M2C200-C,
- Ford 1045737,
- Ford 5021033 für Ford-Getriebe IB5, B5, MTX75, GM5, MT285/6, MMT6/6, MT75, R15M-D, R15MX-D, MT82
- hohe Additivreserven für verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift
- hervorragendes Kältefließverhalten
- bester Verschleißschutz und bester Getriebewirkungsgrad
- Kraftstoffeinsparung auch im Kurzstrecken-Betrieb selbst bei niedrigen Außentemperaturen
- stabiler Schmierfilm auch bei hohen Belastungen
- außerordentlich guter Korrosionsschutz und gute Buntmetallverträglichkeit
- hohe oxidative Beständigkeit verhindert Öleindickung und Ablagerungen
- hervorragendes Schmutztragevermögen, d.h. Sauberkeit der Aggregate auch nach sehr langen Ölwechselintervallen
- sehr gute Elastomerverträglichkeit zur Vermeidung von Leckagen
- äußerste Scherstabilität und es bleibt auch nach sehr langen Einsatzfristen innerhalb der Frischölviskosität gemäß SAE Klasse 75W-90
- sehr starker Schutz vor Rostbildung, Korrosion und Schaumbildung
- extrem niedriger Fließpunkt
- hervorragende EP-Eigenschaften