RAVENOL Super Fuel Economy SFE SAE 5W-20
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 63,95 € * | 12,79 € * / 1 Liter |
ab 2 | 61,39 € * | 12,28 € * / 1 Liter |
ab 3 | 60,75 € * | 12,15 € * / 1 Liter |
ab 4 | 60,11 € * | 12,02 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: 1111110-005
RAVENOL Super Fuel Economy SFE SAE 5W-20 ist ein vollsynthetisches Motorenöl mit CleanSyntho® Technologie auf Basis von PAO (Polyalphaolefinen) für PKW Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch, exzellente Kaltstarteigenschaften. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Die Zusammensetzung des Öls minimiert die Wahrscheinlichkeit einer Frühzündung (LSPI, Low Speed Pre-Ignition). Empfohlen für Turbobenziner mit Direkteinspritzung (Turbo-GDI).
RAVENOL Super Fuel Economy SFE SAE 5W20 erreicht durch seine Formulierung mit speziellen Grundölen einen hohen Viskositätsindex. Das exzellente Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis trägt RAVENOL SFE SAE 5W-20 durch Reduzierung der Emissionen zur Schonung der Umwelt bei.
SAE / Viskosität: | SAE 5W-20 |
1017-5L, 1111110-005-01-999
Top-Oel
Mein Dodge Ram hat immer nur das 5W-20 von Ravenol gesehen und so wird es auch bleiben.
Spezifikationen:
- API SN Resource Conserving, API SN Plus
- API SP Resource Conserving
- ACEA A5/B5
- ILSAC GF-5
- ILSAC GF-6A
Freigaben:
- Jaguar Land Rover STJLR.03.5004
- FORD WSS-M2C948-B (ersetzt FORD WSS-M2C948-A)
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- FORD WSS-M2C930-A
- FORD WSS-M2C930-B
- FORD WSS-M2C925-A
- FORD WSS-M2C925-B
- Chrysler MS-6395
- Mazda
- Honda/Acura HTO-6
- Nissan
- Fiat 9.55535-CR1
- TOYOTA
- Suzuki
RAVENOL SFE SAE 5W-20 bietet:
- Garantiert eine schnellstmögliche Durchölung des Motors
- Hat einen hohen Fuel Economy (FE)-Effekt aufgrund der verwendeten Grundöle und Additive. Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch.
- Bietet Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen, Verlackungen und Korrosion auch unter ungünstigen Einsatzbedingungen. Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen.
- Die Funktion der Hydrostößel ist bei allen Temperaturen gewährleistet.
- Stabiles Motorenöl, keine NOx- Oxidation.
- Gutes Alterungsverhalten, bestätigt durch den Hot Tube Test.
- Gute Rußpartikelabsorption und –dispersion.
- Neutral gegenüber Dichtungsmaterialien.
- Schützt Turbolader, EPS und Motoren die mit Ethanolhaltigen Kraftstoffen bis zu E85 fahren.
- Kompatibilität mit Abgasnachbehandlungs-Systemen.