RAVENOL VMO SAE 5W-40
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 48,95 € * | 9,79 € * / 1 Liter |
ab 2 | 46,99 € * | 9,40 € * / 1 Liter |
ab 3 | 46,50 € * | 9,30 € * / 1 Liter |
ab 4 | 46,01 € * | 9,20 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: 1111133-005
RAVENOL VMO SAE 5W-40 ist ein universelles,synthetisches Mid SAPS Motorenöl mit CleanSynto® Technologie für Benzin- und Dieselmotoren in PKW und Transportern mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch, exzellente Kaltstarteigenschaften. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.
RAVENOL VMO SAE 5W40 erreicht durch seine Formulierung mit speziellen Grundölen einen hohen Viskositätsindex. Das exzellente Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis und Reduzierung der Emissionen trägt dieses Motoröl zur Schonung der Umwelt bei. Minimaler Verschleiß verlängert die Lebensdauer des Motors.
RAVENOL VMO SAE 5W-40 verlängert die Lebensdauer von Dieselpartikelfilter DPF und 3-Wege Katalysator TCW. Erfüllt die EURO 4, EURO 5 und EURO 6 Norm für Abgasreduzierung.
SAE / Viskosität: | SAE 5W-40 |
111133-5L, 1111133-005-01-999
2015 audi 2.0 tdi
Best oil
BMW F11 520d
Eine klare Empfehlung, der Motor läuft leise und ruhig auch bei minus Temperaturen. Bei höhere Geschwindigkeit kein Ölvebrauch mehr. TOP!
Fiat Punto Evo 1.4 Multiair Turbo 135PS
Das Öl wurde in einem Fiat Punto Evo mit 1.4L/135PS und Multiair Einheit benutzt. Auf 5000km kein Tropfen Ölverbrauch und der Motor lief damit wirklich unauffällig. Ich ziehe dieses Öl dem Original Selenia Öl vor, da das Ravenol einen höheren API Standard als das Selenia erfüllt. Ich wechsle das Öl alle 5000 bis 6000 KM und dies sollte jeder tun, der lange Spaß an seiner Multiaireinheit haben möchte.
Top öl.. Preis Leistung für VW pumpedüse Mercedes V6
Vw Pumpedüse und om642 MB erste Wahl.. günstig und hervorragend öl.. motor läuft sehr ruhig.. kein nageln und klackern.. einfach top..
VMO sehr gutes Öl
Top Motorenöl, keine Startschwierigkeiten mehr bei Kälte.
Sehr ruhiger Motorlauf.
Viele verschiedene Hersteller schon ausprobiert und keines kam an die Qualität in allen Bereichen diesem Öl nahe.
Kann das VMO nur empfehlen.
Sehr gutes Öl für einen 6 Zylinder Diesel
Ich verwende das VMO 5w-40 in meinem Mercedes-Benz E 350 CDI (w212 bj.2009).
Der Motor springt hervorragend an und läuft im Betrieb leiser als mit dem zuvor verwendetem Castrol Edge 5w-30 LL.
Der größte Unterschied ist jedoch der Betrieb unter Last. Die üblichen Motorengeräusche wie z.B. das tickern bei Last von den Hydrostlößeln sind kaum hörbar, bzw. viel leiser geworden.
Wechselintervalle sind bei mir alle 10Tkm, von daher kann ich nichts zu langen Erfahrungen nach einem Wechsel schreiben.
Werde das Öl wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen
thomas.gull@outlook.it
Spezifikationen
- API SN/CF
- ACEA C3
Freigaben:
- MB 229.31 (MB-Freigabe 229.31)
- MB 229.51 (MB-Freigabe 229.51)
- VW 505 00
- VW 505 01
- BMW Longlife-04
- GM Dexos 2 (GM Dexos2)
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- VW 502 00
- Porsche A40
- Ford WSS-M2C917-A
- Fiat 9.55535-S2
- Fiat 9.55535-GH2
- Chrysler MS-11106
RAVENOL VMO SAE 5W40 bietet:
- Kraftstoffersparnis im Teil- und Vollastbetrieb
- MID SAPS = reduzierte Sulfatasche, Phosphor und Schwefel
- Hervorragender Verschleißschutz und hoher Viskositätsindex sichern auch unter Hochgeschwindigkeits- Fahrbedingungen die Langlebigkeit des Motors.
- Hervorragende Kaltstarteigenschaften auch bei niedrigen Temperaturen von unter -30°C.
- Die Funktion der Hydrostößel ist bei allen Temperaturen gewährleistet.
- Einen sicheren Schmierfilm bei hohen Betriebstemperaturen.
- Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch.
- Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen.
- Neutralität gegenüber Dichtungsmaterialien.
- Verlängerte Ölwechselintervalle schützen natürliche Ressourcen.