RAVENOL VMP SAE 5W-30
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 72,95 € * | 14,59 € * / 1 Liter |
ab 2 | 70,03 € * | 14,01 € * / 1 Liter |
ab 3 | 69,30 € * | 13,86 € * / 1 Liter |
ab 4 | 68,57 € * | 13,71 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1111122-005
RAVENOL VMP SAE 5W-30 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Technologie für PKW Motoren (Benzin und Diesel) mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer.
Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch, exzellente Kaltstarteigenschaften. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.
RAVENOL VMP SAE 5W-30 basiert auf Zusätzen mit reduziertem Aschegehalt, die für den Einsatz in modernen PKW-Dieselmotoren sowie für PKW-Benzinmotoren mit optimalen Kaltstarteigenschaften, niedrigem Ölverbrauch sowie verringertem Schadstoffausstoß konzipiert sind. Verlängert die Lebensdauer von Dieselpartikelfilter DPF und 3-Wege Katalysator TWC. Entwickelt zur Kraftstoffeinsparung in Euro IV, EURO V und EURO VI Motoren mit normalen und verlängerten Ölwechselintervallen (bis 50.000 km oder 2 Jahre möglich).
Hinweis: Alternativprodukt (keine USVO®-Technologie) mit gleichen Freigaben/Spezifikationen: RAVENOL SMP SAE 5W-30
SAE / Viskosität: | SAE 5W-30 |
Sunt foarte mulțumit de Ravenol,???
Bestes Motorenöl
Bestes Motorenöl für meinen
BMW 120D mit 190PS
Sehr hohe Laufruhe
Mein liebstes Öl mit VW 507 00
Bin ich im EA189 gefahren. Gefällt mir vom Aufbau und den technischen Daten her unter allen landläufigen Ölen mit Freigabe für diesen Motor mit Abstand am besten.
Bestes Öl
Eines der derzeit besten Öle auf dem Markt. Leider etwas unbekannt, aber sehr gute Rezeptur und für moderne Benzin-/Dieselmotoren bestens geeignet. Sehr gute Laufruhe nach dem Wechsel. Top im Cayenne und 7er BMW G11-730d
Bestes Motorenöl für Dieselfahrzeuge
Motor hatte vor Ölwechsel einen rauen Motorlauf, nach einer Motorspülung und Verwendung dieses Motoröls läuft er absolut ruhig und weich. Verwende nur noch dieses Öl.
Die Rezeptur vom 11.2016 ist sehr gut
Analyse ist hier: http://oil-club.de/index.php?thread/366-ravenol-vmp-sae-5w-30/
Die Rezeptur mit PP=-60 und NOACk=8, KV100=12,0 ist sehr gut.
Spezifikationen:
- ACEA C3
- API SN
Freigaben:
- VW 504 00
- VW 507 00
- BMW Longlife-04
- MB 229.51 (MB-Freigabe 229.51)
- Porsche C30 (Cayenne V6 (außer China) und Cayenne Diesel)
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MB 229.31
- Fiat 9.55535-S1
- Audi/Volkswagen G 052 195 M2, G 052 195 M4, G 052 195 M6
- BMW 83 21 0 398 507
- BMW/Mini 83 21 0 398 508
- Mercedes Benz 000 989 89 01 10
- Chrysler MS-11106
- Audi Motorsport V31 748 026
- Stellantis FPW9.55535/03
RAVENOL VMP SAE 5W30 bietet:
- Kraftstoffersparnis im Teil- und Vollastbetrieb
- Mid SAPS = Reduzierte Sulfatasche, Phosphor und Schwefel
- Hervorragender Verschleißschutz und hoher Viskositätsindex sichern auch unter Hochgeschwindigkeits- Fahrbedingungen die Langlebigkeit des Motors.
- Hervorragende Kaltstarteigenschaften auch bei niedrigen Temperaturen.
- Einen sicheren Schmierfilm bei hohen Betriebstemperaturen.
- Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch.
- Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen.
- Neutralität gegenüber Dichtungsmaterialien.
- Verlängerte Ölwechselintervalle schützen natürliche Ressourcen.