RAVENOL RSP Racing Super Performance SAE 5W-30

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 52,95 € * | 13,24 € * / 1 Liter |
ab 2 | 50,83 € * | 12,71 € * / 1 Liter |
ab 3 | 50,30 € * | 12,58 € * / 1 Liter |
ab 4 | 49,77 € * | 12,44 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1141089-004
Persönliche Empfehlung von Ralf Schumacher.
RAVENOL RSP Racing Super Performance SAE 5W-30 ist ein modernes, vollsynthetisches, kraftstoffsparendes Motorenöl. Es ist hervorragend geeignet für moderne Benzinmotoren bei Autorennen auch unter schwersten Belastungen.
Durch seinen hohen Viskositätsindex, seine gute Scherstabilität und eine spezielle Additivierung unter Verwendung von Wolfram ist RAVENOL RSP Racing Super Performance SAE 5W30 auch für eine extrem sportliche Fahrweise geeignet. Es nutzt die positiven Eigenschaften von Wolfram, dass die Oberflächenstruktur im Motor stark glättet und damit Reibung und Verschleiß vermindert und die mechanische Effizienz deutlich verbessert. Dieses Motoröl erreicht damit eine sichere Schmierschicht auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen und einen weitgehenden Schutz vor Korrosion (Oxidierung) und Schaumbildung.
Anwendungshinweis:
RAVENOL RSP Racing Super Performance SAE 5W-30 wird eingesetzt als Racing-Motoröl für Autorennen auch unter schwersten Bedingungen.
SAE / Viskosität: | SAE 5W-30 |
1141089-004-01-999
Das Öl ist ein fullSAPS
Wenn man ein Öl PAO und Ester basiert sucht, ist der hier richtig.
Dazu kriegt man fullSAPS 5w-30, liquid Wolfram W-324 und AN.
Spezifikationen:
- ACEA A3/B4
Freigaben:
- VW 502 00
- VW 505 00
- BMW Longlife-01
- MB-Freigabe 229.5 (MB 229.5)
- Renault RN0700
- Renault RN0710
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- Rennstrecken-Partnerschaften: Nürburgring Tested, Hockenheim Premium Partner, Empfehlung von Ralf Schumacher
RAVENOL RSP Racing Super Performance SAE 5W-30 bietet:
- Hochmodernes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller Wolframadditivierung für den Renneinsatz
- Kraftstoffersparnis im Teil- und Volllastbetrieb
- Eine sehr geringe Verdampfungsneigung
- Sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften
- Eine sichere Schmierschicht bei sehr hohen Betriebstemperaturen
- Sehr gute detergierende und dispergierende Eigenschaften
- Einen weitgehenden Schutz vor Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung