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ab 3 | 42,70 € * | 8,54 € * / 1 Liter |
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- Artikel-Nr.: 1122108-005
RAVENOL EURO VI Truck SAE 10W-40 ist ein teilsynthetisches Kraftstoffsparendes „Low SAPS“ LKW-Motorenöl auf Basis der neuesten Additiv-Technologie mit speziellen Grundölen. Es wurde speziell für Dieselmotoren unter schwersten Einsatzbedingungen zu allen Jahreszeiten entwickelt. Ausgezeichnete Eignung für die Verwendung in EURO 4, EURO 5 und EURO 6 Motoren in Kombination mit schwefelarmem Dieselkraftstoff.
Der Viskositätsbereich SAE 10W-40 sichert einen zuverlässigen Kaltstart bei niedrigen Außentemperaturen und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert.
RAVENOL EURO VI Truck SAE 10W-40 wurde als SHPD-Motorenöl (Super High Performance Diesel) für die Anwendung in Motoren mit und ohne Partikelfilter und Abgaskatalysator und besonderen Anforderungen an die Low SAPS Technologie konzipiert. Niedriger Schwefel, Phosphor- und Aschegehalt.
SAE / Viskosität: | SAE 10W-40 |
1122108-005-01-999
Spezifikationen:
- ACEA E9
- API CJ-4
- API SN
Freigaben:
- Deutz DQC IV-10 LA (statt Deutz DQC III-10 LA)
- MB-Freigabe 228.51 (MB 228.51)
- DTFR 15C110 (MB 228.51)
- Cummins CES 20076
- Cummins CES 20077
- MTU Typ 3.1 (alle MTU Motoren, ausgenommen die Serien 1000, 1100, 1300, 1500, 1800, 8000, 956, 1163 TB32 Genset und S 60)
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- Renault RLD-2,
- Renault RXD,
- MACK EO-N,
- Scania LDF-2,
- MTU Typ 3,
- MAN M3477,
- MAN M3271-1,
- VOLVO VDS-3,
- Chrysler MS-10902,
- Ford WSS-M2C171-E
RAVENOL EURO VI Truck SAE 10W-40 bietet:
- Hohen Verschleißschutz
- Hervorragende Oxidationsstabilität
- Hervorragende Hochtemperatur-Stabilität
- Hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften
- Wirtschaftlichkeit durch niedrigen Kraftstoffverbrauch
- Lange Lebensdauer durch hohe Oxidationsstabilität
- Hervorragendes Kaltstartverhalten, auch bei tiefen Temperaturen eine schnelle Motor-Durchölung
- Sehr gutes Viskositäts-Temperaturverhalten
- Neutralität gegenüber Dichtungen
- Niedrigen Ölverbrauch aufgrund des geringen Verdampfungsverlustes durch PAO- und HC-Grundöle