RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 56,95 € * | 14,24 € * / 1 Liter |
ab 2 | 54,67 € * | 13,67 € * / 1 Liter |
ab 3 | 54,10 € * | 13,53 € * / 1 Liter |
ab 4 | 53,53 € * | 13,38 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1111105-004
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20 ist ein vollsynthetisches Motorenöl mit CleanSynto® Technologie auf Basis von PAO (Polyalphaolefinen) für PKW Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch, exzellente Kaltstarteigenschaften. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Die Zusammensetzung des Öls minimiert die Wahrscheinlichkeit einer Frühzündung (LSPI, Low Speed Pre-Ignition). Empfohlen für Turbobenziner mit Direkteinspritzung (Turbo-GDI).
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W20 erreicht durch seine Formulierung mit speziellen Grundölen einen hohen Viskositätsindex. Das exzellente Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis trägt es durch Reduzierung des CO2-Ausstoßes zur Schonung der Umwelt bei.
SAE / Viskosität: | SAE 0W-20 |
1111105-004-01-999
Aktuell bestes Öl für unsere Volvos
In unseren beiden Volvos fahren wir jetzt das zweite Intervall mit dem Öl von Ravenol und die Ölanalysen zeigen sehr gute Verschleißwerte im Vergleich zu anderen hochwertigen Markenölen. Daher ist diese Öl unser Favorit.
Hightec-Motoröl, absolut empfehlenswert!
Fahren das 0W20 von Ravenol seit 5 Jahren in unserem Auris Hybrid 2016. Mittlerweile über 130’000 km auf der Uhr, wurden bis jetzt 103’000 km mit dem Ravenol gefahren. Der Motor läuft einwandfrei, kein Klappern oder Klackern, das beunruhigt oder mit dem man sich arrangieren müsste. Selbst bauartbedingte Drehzahlorgien auf der Autobahn scheint der Motor ohne Probleme wegzustecken. Den samtweichen, nicht-spürbaren Wechsel, wenn der Verbrenner zuschaltet, führe ich primär auf die 0W20-Viskosität, aber auch die gute Qualität des Ravenol zurück.
Spezifikationen:
- ACEA C5,
- ACEA C6,
- API SN Plus (RC),
- API SP (RC)
- ILSAG GF-6A (ersetzt ILSAC GF-5)
Freigaben:
- VOLVO VCC RBS0-2AE 0W-20 - Service Fill
- BMW Longlife-17 FE+
- MB-Freigabe 229.71 (MB 229.71)
- MB-Freigabe 229.72 (MB 229.72)
Empfehlung:
- Chrysler MS-13340
- Opel OV 040 1547 - A20 (alt: Opel/Vauxhall OV0401547, or Dexos2 gen 2),
- Honda,
- Nissan,
- MAZDA,
- Suzuki,
- Toyota
- Polestar
- Geely
- Lynk & Co
- VOLVO
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20 bietet:
- Garantiert eine schnellstmögliche Durchölung des Motors
- Hat einen hohen Fuel Economy (FE)-Effekt aufgrund der verwendeten Grundöle und Additive. Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch.
- Bietet Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen, Verlackungen und Korrosion auch unter ungünstigen Einsatzbedingungen. Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen.
- Die Funktion der Hydrostößel ist bei allen Temperaturen gewährleistet.
- Stabiles Motorenöl, keine NOx- Oxidation.
- Gute Rußpartikelabsorption und –dispersion.
- Neutral gegenüber Dichtungsmaterialien.