
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 55,95 € * | 13,99 € * / 1 Liter |
ab 2 | 53,71 € * | 13,43 € * / 1 Liter |
ab 3 | 53,15 € * | 13,29 € * / 1 Liter |
ab 4 | 52,59 € * | 13,15 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1111105-004
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20 ist ein vollsynthetisches Motorenöl mit CleanSynto® Technologie auf Basis von PAO (Polyalphaolefinen) für PKW Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch, exzellente Kaltstarteigenschaften. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift. Die Zusammensetzung des Öls minimiert die Wahrscheinlichkeit einer Frühzündung (LSPI, Low Speed Pre-Ignition). Empfohlen für Turbobenziner mit Direkteinspritzung (Turbo-GDI).
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W20 erreicht durch seine Formulierung mit speziellen Grundölen einen hohen Viskositätsindex. Das exzellente Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Durch eine deutliche Kraftstoffersparnis trägt es durch Reduzierung des CO2-Ausstoßes zur Schonung der Umwelt bei.
SAE / Viskosität: | SAE 0W-20 |
1111105-004-01-999
Spezifikationen:
- ACEA C5,
- ACEA C6,
- API SN Plus (RC),
- API SP (RC)
- ILSAG GF-6A (ersetzt ILSAC GF-5)
Freigaben:
- VOLVO VCC RBS0-2AE 0W-20 - Service Fill
- BMW Longlife-17 FE+
- MB-Freigabe 229.71 (MB 229.71)
- MB-Freigabe 229.72 (MB 229.72)
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- Chrysler MS-13340
- Opel OV 040 1547 - A20 (alt: Opel/Vauxhall OV0401547, or Dexos2 gen 2),
- Honda,
- Nissan,
- MAZDA,
- Suzuki,
- Toyota
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20 bietet:
- Garantiert eine schnellstmögliche Durchölung des Motors
- Hat einen hohen Fuel Economy (FE)-Effekt aufgrund der verwendeten Grundöle und Additive. Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch.
- Bietet Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen, Verlackungen und Korrosion auch unter ungünstigen Einsatzbedingungen. Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen.
- Die Funktion der Hydrostößel ist bei allen Temperaturen gewährleistet.
- Stabiles Motorenöl, keine NOx- Oxidation.
- Gute Rußpartikelabsorption und –dispersion.
- Neutral gegenüber Dichtungsmaterialien.