RAVENOL FES SAE 0W-30
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 71,95 € * | 14,39 € * / 1 Liter |
ab 2 | 69,07 € * | 13,81 € * / 1 Liter |
ab 3 | 68,35 € * | 13,67 € * / 1 Liter |
ab 4 | 67,63 € * | 13,53 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1111146-005
RAVENOL FES SAE 0W-30 ist ein vollsynthetisches mid SAPS Motorenöl mit CleanSynto® Technologie für PKW Benzinmotoren und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch, exzellente Kaltstarteigenschaften. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.
RAVENOL FES SAE 0W-30 basiert auf Zusätzen mit niedrigem Aschegehalt, die für den Einsatz in modernen PKW-Dieselmotoren sowie für PKW-Benzinmotoren mit optimalen Kaltstarteigenschaften, niedrigem Ölverbrauch sowie verringertem Schadstoffausstoß konzipiert sind. Verlängert die Lebensdauer von Dieselpartikelfilter DPF und 3-Wege Katalysator TWC. HTHS ≥2,9mPa.s. Entwickelt zur Kraftstoffeinsparung speziell in neuen Otto- und Dieselmotoren von BMW, PSA, FIAT, IVECO und Jaguar Land Rover.
SAE / Viskosität: | SAE 0W-30 |
FES sehr zu empfehlen
Fahre eine Fiat Tipo 1.6 E-TorQ Automatic.
Seid ich zu diesem Öl gewechselt habe, läuft der Motor viel ruhiger(leiser).
Das ansprechverhalten hat sich positiv bemerkbar verändert. Werdfe nur noch dieses Öl verwenden und empfehle es jedem der ein Klasse Öl verwenden möchte.
Leiser Motor
Ravenol FES SAE 0W30 lässt den Diesel-Motor leise laufen und beim Start kaum "Nageln". Einfach Super!!
Spezifikationen:
- ACEA C2
- ACEA A5/B5
- API SP (RC)
- ILSAC GF-6A
Freigaben:
- BMW Longlife-12 FE
- MB-Freigabe 229.61 (MB 229.61)
- DTFR 15D100
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MB 227.61
- Chrysler MS-13340
- PSA B71 2290
- PSA B71 2312
- FIAT 9.55535-DS1
- FIAT 9.55535-GS1
- Ford WSS-M2C950-A
- IVECO 18-1811 CLASSE SC1 LV,
- JaguarLandRover STJLR.03.5007
RAVENOL FES SAE 0W30 bietet:
- Kraftstoffersparnis im Teil- und Vollastbetrieb
- Hervorragender Verschleißschutz und hoher Viskositätsindex sichern auch unter Hochgeschwindigkeits-Fahrbedingungen die Langlebigkeit des Motors.
- Hervorragende Kaltstarteigenschaften auch bei niedrigen Temperaturen.
- Einen sicheren Schmierfilm bei hohen Betriebstemperaturen.
- Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch.
- Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen.
- Neutralität gegenüber Dichtungsmaterialien.
- Verlängerte Ölwechselintervalle schützen natürliche Ressourcen