inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 47,95 € * | 9,59 € * / 1 Liter |
ab 2 | 46,03 € * | 9,21 € * / 1 Liter |
ab 3 | 45,55 € * | 9,11 € * / 1 Liter |
ab 4 | 45,07 € * | 9,01 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1121120-005
RAVENOL SDT Super Duty Truck SAE 10W-40 ist ein synthetisches Kraftstoff sparendes „Low SAPS“ LKW-Motorenöl auf Basis der neuesten Additiv-Technologie mit sehr speziellen Grundölen. Es wurde speziell für Dieselmotoren unter schwersten Einsatzbedingungen zu allen Jahreszeiten entwickelt. Ausgezeichnete Eignung für die Verwendung in EURO 2, EURO 3, EURO 4, EURO 5 und EURO 6 Motoren in Kombination mit Dieselkraftstoff bis 500 ppm Schwefelgehalt.
RAVENOL SDT Super Duty Truck SAE 10W-40 findet Verwendung in modernen LKW und „Tier4“-Offroad-Fahrzeugen und wurde als SHPD-Motorenöl (Super High Performance Diesel) für die Anwendung in Motoren mit und ohne Partikelfilter und Abgaskatalysator und besonderen Anforderungen an die Low SAPS Technologie konzipiert. Niedriger Schwefel, Phosphor- und Aschegehalt.
Dieses Motorenöl zeichnet sich durch eine erhöhte Oxidations- und Scherstabilität sowie ein verbessertes Luftabscheidevermögen aus, um die aktuellsten Anforderungen nach API CK-4 zu erfüllen und zu übertreffen. Es bietet einen zuverlässigen Kaltstart bei niedrigen Außentemperaturen und volle Schmierfähigkeit bei hohen Betriebstemperaturen. Reibungsverluste und Verschleiß werden verringert.
Die neue API CK-4 Spezifikation ist für aktuelle, aber auch ältere Fahrzeuge geeignet und rückwärtskompatibel und kann auch bei Dieselkraftstoffen eingesetzt werden, die bis zu 500 ppm Schwefel enthalten.
SAE / Viskosität: | SAE 10W-40 |
1121120-005-01-999
Spezifikationen:
- API CK-4
- API CJ-4
- API CI-4
- ACEA E6
- ACEA E7
- ACEA E9
Freigaben:
- Deutz DQC IV-18 LA
- DTFR 15C110 (MB 228.51)
- Volvo VDS-4.5
- Renault VI RLD-4
- Mack EOS-4.5
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MTU Typ 3.1
- JASO DH-2
- DAF Extended Drain
- Cummins CES 20081
- Cummins CES 20086
- Detroit Diesel 93K222
- Caterpillar ECF-3
- MAN M 3477
- Scania Low Ash
- IVECO 18-1804 Classe TLS E9
RAVENOL SDT Super Duty Truck SAE 10W-40 bietet:
- Ein sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten und hohe Scherstabilität
- Kraftstoffeinsparung unter allen Betriebszuständen
- Hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über eine sehr lange Laufzeit aufrecht
- Leistungsverluste durch belegte Dieselpartikelfilter werden unterbunden und ein höherer Wirkungsgrad erzielt
- Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch
- Verlängerte Ölwechselintervalle schützen natürliche Ressourcen
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften
- Low SAPS = Niedrige Sulfatasche, Phosphor und Schwefel
- in vielen Nutzfahrzeugen auch in Fahrzeugen ohne Dieselpartikelfilter einsetzbar