
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 44,95 € * | 8,99 € * / 1 Liter |
ab 2 | 43,15 € * | 8,63 € * / 1 Liter |
ab 3 | 42,70 € * | 8,54 € * / 1 Liter |
ab 4 | 42,25 € * | 8,45 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1123100-005
RAVENOL Low Emission Truck SAE 15W-40 ist ein API CJ-4 LKW-Motorenöl, das die verschärften Anforderungen von 2007 erfüllt und mit Low SAPS (Low Sulfated Ash, Phosphorous and Sulfur) Technologie formuliert ist. Es kann sowohl in neuen Diesel- oder Benzinmotoren als auch in älteren Modellen eingesetzt werden.
RAVENOL Low Emission Truck SAE 15W-40 bringt Reduzierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch. Es verbessert Leistung, Zuverlässigkeit und Sauberkeit der Motoren.
Anwendungshinweis:
RAVENOL Low Emission Truck SAE 15W-40 kann gemäß Herstellervorschrift in Lastkraftwagen mit EURO 5 Motoren mit Abgassystemen und in EURO 3 und EURO 4 Motoren eingesetzt werden.
Kann außerdem in Lastkraftwagen mit EGR (Exhaust Gas Recirculation) und SCR (Selective Catalytic Reduction) mit ULSD (max. 15 ppm Schwefel) und herkömmlichem Diesel (500 ppm Schwefel) von Volvo, Mack, Renault, MAN, IVECO, Daimler, DAF, Caterpillar, Komatsu für DPF (Diesel Particulate Filter) z.B. DPD (Diesel Particulate Defuser) von ISUZU, MAZDA, NISSAN und DPR (Diesel Particulate active Reduction) von HINO und TOYOTA eingesetzt werden.
RAVENOL Low Emission Truck SAE 15W40 eignet sich auch für mobile Arbeitsmaschine (Nonroad Diesel Engines) in Motoren EU Stufe IIIA, IIIB, IV und US Teer 3, Tier 4 Interim, Tier 4 Final auch mit Biodiesel.
SAE / Viskosität: | SAE 15W-40 |
Download PDF-Datenblatt RAVENOL Low Emission Truck SAE 15W-40
Hersteller Informationen:
Eingetragene Marke: Ravenol
Hersteller: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, Jöllenbecker Str. 2, 33824 Werther, kontakt@ravenol.de
Spezifikationen:
- API SM
- API CJ-4 (beinhaltet: API CI-4 PLUS, CI-4, CH-4, CG-4, CF-4)
- ACEA E7
- ACEA E9
- ACEA E11
Freigaben:
- VOLVO VDS-4
- Mack EO-O Premium Plus
- Renault VI RLD 3 (compliance)
- Detroit Diesel Power Guard Oil Specification 93K218
- Cummins CES 20081
- TATRA TDS 30/12
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MAN M 3477
- MAN M 3271-1
- MAN M 3575
- DTFR 15C100 (MB 228.31)
- JASO DH-2
- Caterpillar ECF-2
- Caterpillar ECF-3
- MTU Typ 2.1
- Chrysler MS-10902
- Ford WSS-M2C171-E
- Japan Ultra-Low PM Emission Diesel
- John Deer JDQ-78X Oxidation Test
- Detroit Diesel DDC 93K214
- U.S. EPA Tier 3 emissions regulation
- EURO IV und EURO-V
RAVENOL Low Emission Truck SAE 15W-40 bietet:
- Einen ausgezeichneten Schutz des Motors auch nach Kaltstart und unter verschärften Bedingungen.
- Garantiert bei tiefen Temperaturen bis –40°C eine schnelle Durchölung des Motors und einen ausreichend dicken Schmierfilm.
- Sicherheit gegen Verschlammungen, Verkokungen, Verlackungen und Korrosion auch unter ungünstigen Einsatzbedingungen.
- Verhinderung von vorzeitiger DPF(Diesel-Partikel-Filter)-Verstopfung und verkürzt die Wartungsintervalle.
- Neutralität gegenüber Dichtungsmaterialien.
- Ein sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten.
- Eine hervorragende Scherstabilität.
- Sehr gute detergierende und dispergierende Eigenschaften.
- Hervorragenden Verschleiß- und Korrosionsschutz (auch bei längeren Stillstandszeiten), hohe Oxidationsstabilität, höchste Motorensauberkeit.
- Schutz vor Schaumbildung.
- Verlängert die Ölwechselintervalle und unterstützt das Verhalten bei niedrigen Temperaturen
- Reduzierte Ablagerungen an den Ventilen verbessern den Motorschutz und unterstützen die Motorleistung und die Kraftstoffleistung.