inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 37,95 € * | 9,49 € * / 1 Liter |
ab 2 | 36,43 € * | 9,11 € * / 1 Liter |
ab 3 | 36,05 € * | 9,01 € * / 1 Liter |
ab 4 | 35,67 € * | 8,92 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1223205-004
RAVENOL Hypoid Getriebeöl EPX SAE 80W-90 GL5 ist ein Mehrbereichs-Getriebeöl für synchronisierte und nicht synchronisierte Schaltgetriebe, sowie für Achsgetriebe, Verteilergetriebe, Zwischengetriebe, Nebengetriebe in Fahrzeugen und Arbeitsmaschinen. Es wurde entwickelt, um das jahreszeitlich bedingte Wechseln des Getriebeöles auszuschließen.
RAVENOL Hypoid Getriebeöl EPX SAE 80W-90 GL-5 kann sowohl im Winter- als auch im Sommerbetrieb eingesetzt werden. Seine universelle Einsatzmöglichkeit mindert das Verwechslungsrisiko und vereinfacht die Lagerhaltung. Durch die ausgewogene Additiv-Kombination werden Eigenschaften wie hohe Druckaufnahmefähigkeit, überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten, hohe Oxidationsstabilität, niedrigliegende Stockpunkte, guter Verschleißschutz und Schlammfreiheit gewährleistet.
RAVENOL Getriebeöl EPX SAE 80W-90 GL5 ist verträglich mit allen Markengetriebeölen. Bei Umstellung auf dieses Öl ist kein „Spülen“ erforderlich.
SAE / Viskosität: | SAE 80W-90 |
1302-4L, 1223205-004-01-999
Spezifikationen:
- API GL 5
- MIL-L-2105 D
Freigaben:
- ZF TE-ML 16B
- ZF TE-ML 17B
- ZF TE-ML 19B
- ZF TE-ML 21A
- LOVAT LOV-204
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MAN 342 Typ M1 (MAN 342 Type M1)
- MB 235.0
- Ford SQM-2C-9002 AA
- optimal günstiges Kältefließvermögen
- hervorragender Verschleißschutz auch im Winterkurzstreckenbetrieb
- hochdruckstabiler Schmierfilm, dadurch hervorragender Verschleißschutz bei allen Belastungen, herabgesetzte Getriebegeräusche und bester Getriebewirkungsgrad unter Volllast, d.h. auch bei sehr heißem Öl
- hervorragende Scherstabilität
- sehr gute Oxidationsstabilität, schäumt nicht
- keine Öleindickungen bzw. Ablagerungen
- außerordentlich gute Alterungsbeständigkeit
- sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
- wirksamer Verschleißschutz
- außerordentlich guter Korrosionsschutz, kein Rost, kein Angriff auf Buntmetalle
- neutrales Verhalten gegenüber Dichtungsmaterialien, d.h. die Getriebe bleiben dicht, keine Ölverluste