inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 37,95 € * | 9,49 € * / 1 Liter |
ab 2 | 36,43 € * | 9,11 € * / 1 Liter |
ab 3 | 36,05 € * | 9,01 € * / 1 Liter |
ab 4 | 35,67 € * | 8,92 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1223202-004
RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 90 GL-5
ein universelles Getriebeöl für Schaltgetriebe, Achsgetriebe, Verteilergetriebe, Zwischengetriebe und Nebengetriebe in Fahrzeugen und Arbeitsmaschinen. Es wurde entwickelt, um das jahreszeitlich bedingte Wechseln des Getriebeöles auszuschließen. Dieses Öl kann sowohl im Winter- als auch im Sommerbetrieb eingesetzt werden. Seine universelle Einsatzmöglichkeit mindert das Verwechslungsrisiko und vereinfacht die Lagerhaltung. Durch die ausgewogene Additiv-Kombination werden Eigenschaften wie hohe Druckaufnahmefähigkeit, überdurchschnittlich gutes Viskositäts-Temperaturverhalten, hohe Oxidationsstabilität, niedrigliegende Stockpunkte, guter Verschleißschutz und Schlammfreiheit gewährleistet.
RAVENOL Getriebeoel EPX SAE 90 API GL-5 ist verträglich mit allen Markengetriebeölen. Bei Umstellung auf dieses Getriebeöl ist kein „Spülen“ erforderlich.
SAE / Viskosität: | SAE 90 |
Download PDF-Datenblatt RAVENOL Getriebeöl EPX SAE 90 GL-5
Hersteller Informationen:
Eingetragene Marke: Ravenol
Hersteller: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, Jöllenbecker Str. 2, 33824 Werther, kontakt@ravenol.de
223202-4L, 1223202-004-01-999
Spezifikationen:
- API GL-5
- MIL-L-2105 D
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MAN 342 Typ M1,
- MB 235.0,
- Ford SQM-2C-9002 AA
- ZF TE-ML 16C,
- ZF TE-ML 05A,
- ZF TE-ML 17B,
- ZF TE-ML 19B,
- ZF TE-ML 21A
- Optimal günstiges Kältefließvermögen.
- Hervorragender Verschleißschutz auch im Winterkurzstreckenbetrieb
- Hochdruckstabiler Schmierfilm, dadurch hervorragender Verschleißschutz bei allen Belastungen, herabgesetzte Getriebegeräusche und bester Getriebewirkungsgrad unter Volllast, d.h. auch bei sehr heißem Öl
- Hervorragende Scherstabilität
- Sehr gute Oxidationsstabilität, schäumt nicht
- Keine Öleindickungen bzw. Ablagerungen
- Außerordentlich gute Alterungsbeständigkeit
- Sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
- Wirksamer Verschleißschutz
- Außerordentlich guter Korrosionsschutz, kein Rost, kein Angriff auf Buntmetalle
- Neutrales Verhalten gegenüber Dichtungsmaterialien, d.h. die Getriebe bleiben dicht, keine Ölverluste