
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 3 | 30,95 € * | 30,95 € * / 1 Liter |
ab 4 | 29,71 € * | 29,71 € * / 1 Liter |
ab 6 | 29,40 € * | 29,40 € * / 1 Liter |
ab 12 | 29,09 € * | 29,09 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1144101-001
RAVENOL Racing Castor 2T ist ein spezielles 2-Taktöl auf der bewährten Rizinustechnologie, veredelt mit Ester-Synthetik Additiven. Diese chemische Zusammensetzung garantiert bei allen Lastzuständen hervorragende Schmier- und Scherstabilität bei gleichzeitig enormem Korrosionsschutz.
RAVENOL Racing Castor 2T wird eingesetzt in modernen luftgekühlten 100 ccm Kart-Motoren mit enormen Anforderungen an heutige 2 Takt Öle. Bei Drehzahlen bis zu 20.000 U/min entstehen sehr hohe Temperaturen und extreme Lager-, Kolbendrücke sowie eine verminderte Ölzufuhr im Schiebebetrieb. Im Schiebebetrieb ist es fast unmöglich einen Schmierfilm aufrecht zu halten, um eine hydrodynamische Schmierung zu gewährleisten. Speziell für solche Extrembelastungen wurde dieses Öl entwickelt. RAVENOL Racing Castor 2T enthält >75% Castoroil.
Anwendungshinweis:
RAVENOL Racing Castor 2T ist ein 2-Takt Kartöl mit Rizinustechnologie und Ester-Synthetik-Additiven für 2-Takt Motoren mit Methanol und Ethanol als Kraftstoff, z.B. Kart-Motoren und Speedway-Motoren. Mischbar mit Benzin, Methanol und Ethanol. Nicht mischbar mit mineralischen und synthetischen 2-Taktölen. Gründlich mischen, auch nach längerer Standzeit (ca. 1 Woche).
Empfohlenes Mischungsverhältnis; 20:1.
RAVENOL Racing Castor 2T immer frostfrei lagern!
Download PDF-Datenblatt RAVENOL Racing Castor 2T
Hersteller Informationen:
Eingetragene Marke: Ravenol
Hersteller: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, Jöllenbecker Str. 2, 33824 Werther, kontakt@ravenol.de
Freigaben:
- FIA-CIK Homologation Referenz-Nr. 112377/01
RAVENOL Racing Castor 2T bietet:
- Reduzierte Ablagerungen aufgrund der sauberen Verbrennung
- Höchste Scherstabilität unter härtesten Bedingungen
- Schutz der Kolben durch hervorragende Schmierung
- Keine Lackbildung und kein Verkleben der Kolbenringe
- Minimalster Verschleiß
- Erhöhte Belastbarkeit und Lebensdauer des Motors
- Hervorragende Korrosionsschutz.