RAVENOL Racing Gearoil

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 2 | 29,95 € * | 29,95 € * / 1 Liter |
ab 3 | 28,75 € * | 28,75 € * / 1 Liter |
ab 6 | 28,45 € * | 28,45 € * / 1 Liter |
ab 12 | 28,15 € * | 28,15 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1221111-001
RAVENOL Racing Gearoil ist ein modernes PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Hochleistungs-Racing-Getriebeöl mit spezieller USVO®-Technologie.
RAVENOL Racing Gearoil wurde als Schalt- und Differentialöl für den Einsatz in Rennfahrzeugen entwickelt. Die USVO®-Technologie bietet höhere Leistung, verbesserten Getriebeschutz und optimierte Getriebesauberkeit für Ihr Fahrzeug. Spezielle Additive garantieren Limited Slip Eigenschaften, ein hohes Druckaufnahmevermögen, stabile Viskosität, optimalen Verschleißschutz, niedrige Schaumbildung, einwandfreie Schmierung und eine Verringerung der Aufheizung des Getriebes. RAVENOL Racing Gearoil verfügt über ausgezeichnete Verschleißschutzeigenschaften und ein optimales Viskositäts-Temperaturverhalten.
Anwendungshinweis:
RAVENOL Racing Gearoil ist ein vollsynthetisches Racing Getriebeöl auf PAO-Basis für den Einsatz in Lamellen-Selbstsperrdifferentialen von Rennfahrzeugen.
Viskosität: SAE 75W-140
SAE / Viskosität: | SAE 75W-140 |
Download PDF-Datenblatt RAVENOL Racing Gearoil
Hersteller Informationen:
Eingetragene Marke: Ravenol
Hersteller: Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH, Jöllenbecker Str. 2, 33824 Werther, kontakt@ravenol.de
1221111-4L, 1221111-004-01-999
Ein Traum
Habe dieses Öl in einer BMW K1100RS Getriebe eingefüllt. Vorher war Redline heavy Shockproof drinnen. Schon nach einige Kilometern wurde mir klar das dieses Öl das vorherige im Schatten stellen würde. Vorallem das runterschalten, nicht die Parade Disziplin eines BMW, wurde mit diesem Öl viel viel besser. Manch einer im "Flyingbrick" forum schwört auf ein anderes blaues Getriebeöl französischer Herstellung, das hier ist mindestens genauso gut, dafür aber Deutsch. Preislich sind die beiden auf den gleichen Niveau, weiter so Ravenol!
Spezifikationen:
- API GL-5 + LS
Freigaben
- Drexler Lamellen-Selbstsperrdifferential in BMW Alpina B5, B6, GT3, GT4, M3, Z4 und World Touring Car Championship (WTCC),
- Chrysler Viper GT3,
- Corvette Z06,
- Fiat Abarth,
- Lamborghini Murcielago,
- Mercedes AMG C 63, CLS 63, E 63, SL 63, SLS
RAVENOL Racing Gearoil bietet:
- Einen hochdruckstabilen Schmierfilm auch bei hohen Öltemperaturen und unter hoher Belastung.
- Eine hervorragende Scherstabilität und eine ausgezeichnete thermische Stabilität.
- Ein sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten.
- Eine ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit und hohe Oxidationsbeständigkeit.
- Einen sehr guten Verschleißschutz, hervorragende EP-Eigenschaften.
- Eine niedrige Schaumneigung auch bei hohen Drehzahlen.
- Eine gute Verträglichkeit gegenüber Buntmetallen und Dichtungswerkstoffen.
- Ein gutes Schaltverhalten auch bei niedrigen Temperaturen, niedriger Pourpoint. Längste Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität.
- Reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen auch bei heißem Öl durch den gut haftenden Schmierfilm und das hervorragende LS-Additiv.