inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 52,95 € * | 10,59 € * / 1 Liter |
ab 2 | 50,83 € * | 10,17 € * / 1 Liter |
ab 3 | 50,30 € * | 10,06 € * / 1 Liter |
ab 4 | 49,77 € * | 9,95 € * / 1 Liter |
Lieferzeit 2-5 Werktage (Während der Aktion dauert die Bearbeitung aktuell länger)
- Artikel-Nr.: 1121105-005
RAVENOL FET Fuel Efficiency Truck SAE 5W-30 ist ein synthetisches Fuel Economy Longlife Mehrbereichs- Motorenöl mit einer HTHS-Viskosität zwischen 2,9 cP und 3,2 cP, das speziell für die neueste Generation von Turbodiesel-Nutzfahrzeugmotoren entwickelt wurde. Es erfüllt mit der Spezifikation API FA-4 die Vorgaben der On-Highway Greenhouse Gas (GHG) Standards zur Reduzierung der Treibhausgasemissionen ab dem Modelljahr 2017.
RAVENOL FET Fuel Efficiency Truck SAE 5W30 ist geeignet für Dieselkraftstoff mit einem Schwefelgehalt bis 15ppm und kann in den neuesten abgasoptimierten Motoren mit Abgasnachbehandlung wie DPF Dieselpartikelfilter und anderen Systemen eingesetzt werden.
RAVENOL FET Fuel Efficiency Truck SAE 5W-30 mit scherstabilen Wirkstoffen verbessert Leistung, Zuverlässigkeit und Sauberkeit der Motoren. Es bringt eine deutliche Verbesserung der Oxidationsbeständigkeit, Luftzufuhr, Scherstabilität, Verschleiß, Ablagerungen und eine Verminderung des Kraftstoffverbrauchs.
Anwendungshinweise:
RAVENOL FET Fuel Efficiency Truck SAE 5W30 wird von den Motorenhersteller als Mehrbereichs- Motorenöl für die Anwendung in Motoren mit Abgasnachbehandlungssystemen in der Viskositätsklasse SAE 5W-30 in hoch beanspruchten Nutzfahrzeug-Dieselmotoren eingesetzt.
RAVENOL FET Fuel Efficiency Truck SAE 5W-30 mit der Kategorie FA-4 ist weder austauschbar noch rückwärtskompatibel mit API CK-4, CJ-4, CI-4 mit CI-4 PLUS, CI-4 und CH-4 Ölen.
Beachten Sie die Empfehlungen des Herstellers,
RAVENOL FET Fuel Efficiency Truck SAE 5W-30 mit API FA-4 wird nicht für den Off-Road-Einsatz und den Einsatz mit Kraftstoffen mit mehr als 15 ppm Schwefel empfohlen.
SAE / Viskosität: | SAE 5W-30 |
Spezifikationen:
- API FA-4
- API SN
Freigaben:
- DTFR 15C130 (MB 228.61)
Empfehlung:
- Cummins CES 20087
- Detroit Diesel DDC 93K223
- MB 228.61
- Renault RLD-5
- VOLVO VDS-5
- Ein sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten und hohe Scherstabilität
- Kraftstoffeinsparung unter allen Betriebszuständen
- Hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über eine sehr lange Laufzeit aufrecht
- Leistungsverluste durch belegte Dieselpartikelfilter werden unterbunden und ein höherer Wirkungsgrad erzielt
- Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch
- Verlängerte Ölwechselintervalle schützen natürliche Ressourcen
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften
- Low SAPS = Niedrige Sulfatasche, Phosphor und Schwefel
- In vielen Nutzfahrzeugen auch in Fahrzeugen ohne Dieselpartikelfilter einsetzbar