RAVENOL HVP High Viscosity Performance Oil SAE 15W-50
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 44,95 € * | 8,99 € * / 1 Liter |
ab 2 | 43,15 € * | 8,63 € * / 1 Liter |
ab 3 | 42,70 € * | 8,54 € * / 1 Liter |
ab 4 | 42,25 € * | 8,45 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: 1116104-005
RAVENOL HVP High Viscosity Performance Oil SAE 15W-50 ist ein teilsynthetisches Motorenöl mit einer einzigartigen Formulierung speziell für Fahrzeuge mit hohem Kilometerstand ab ca. 100.000 km. Es wird besonders empfohlen für Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen für Otto- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Dank unserer außergewöhnlich pflegenden und reinigenden Additive im RAVENOL HVP High Viscosity Performance Oil SAE 15W50 werden kritische Motorenteile revitalisiert und Dichtungen besonders geschützt. Dadurch kann die Lebensdauer, besonders schon älterer Fahrzeuge mit großer Fahrleistung verlängert werden.
RAVENOL HVP High Viscosity Performance Oil SAE 15W-50 verfügt über eine ausgezeichnete Schmierfilmhaftung und eine sehr gute Scherstabilität und trägt durch die zugefügten Pflegezusätze gleichzeitig zur Reduzierung des Ölverbrauchs und dem Schutz vor Verschlammung und Verschleiß bei.
SAE / Viskosität: | SAE 15W-50 |
1116104-005-01-999
Parfaite pour moteur type: SOHC Turbo
J'utilise ce Lubrifiant sur tous mes véhicules SOHC Turbo (Gasoline comme Diesel) en utilisation normale. Elle remplit parfaitement son rôle, c'est une huile de grande qualité !!!
Pour une utilisation plus intensive (Sportif, circuit ou compétition) basculer sur la RAVENOL 10W60.
bopem19673@seomail.top
BMW E90 N46/N42 haben oft Probleme mit den Ventilschaftdichtungen (VSD).
N46B20 Laufleistung 151000 Km: Ölverbrauch mit Originalem BMW Öl -> 1300ml auf 1000 Km . Nach dem Ölwechsel auf dieses 15W-50 High Mileage ist der Ölverbrauch nun noch bei 200ml auf 1000 Km. Die Motorleuchte wegen Lambsasonde hinter Kat kommt auch nicht mehr. Dieses Öl hat den Motor gerettet. Wir hatten eig. schon vorgehabt die VSD zu wechseln was extrem aufwending und Teuer ist. Außerdem lohnt sich das bei einem Fahrzeug mit 16 Jahren und dieser Laufleistung kaum.
Viele Leute behaupten das ein solch dickes Öl bei kalten Temperaturen ein Problem für diese Motoren sei. Ich kann nun aus eigener Erfahrung sagen das es absolut kein Problem gibt.
Spezifikationen:
- API SN/CF,
- ACEA A3/B4
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- MB 229.1
RAVENOL SVP Standard Viscosity Performance Oil SAE 15W-40 bietet:
- Hochwertigen Verschleißschutz, wichtig bei großen Laufleistungen und unzureichenden Ölwechseln
- Hervorragende Detergent- und Dispersanteigenschaften zur Verhinderung von Schlammbildung
- Lange Lebensdauer durch hohe Oxidationsstabilität
- Ein hervorragendes Kaltstartverhalten durch Spezialzusätze
- Ein sehr gutes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
- Geringe Verdampfungsneigung und dadurch niedriger Ölverbrauch
- Katalysatoreignung