inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 39,95 € * | 9,99 € * / 1 Liter |
ab 2 | 38,35 € * | 9,59 € * / 1 Liter |
ab 3 | 37,95 € * | 9,49 € * / 1 Liter |
ab 4 | 37,55 € * | 9,39 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-7 Werktage
- Artikel-Nr.: 1114110-004
RAVENOL Break-In Oil SAE 20W-50 ist ein mineralisches Einlauföl für die Erstbefüllung und das Einfahren von instandgesetzten oder revidierten Motoren mit speziellen Hochdruck-Additiven, die sehr hohem Druck widerstehen können. Hier wird auf den Einsatz von reibwertverbessernden Additiven (Friction Modifier) verzichtet, um die Einlaufphase bei instandgesetzten und modifizierten Motoren erheblich zu verkürzen. Ein rasches Setzen der Kolbenringe wird erreicht.
Durch einen hohen Anteil an 2,5% ZDDP (Zinkdithiophosphat), (dies entspricht ca. 2.500 ppm Zink) wird RAVENOL Break-In Oil SAE 20W-50 besonders für das Einfahren von klassischen V8-Motoren mit flachen Stößeln empfohlen. Es schützt Nockenwelle, Lifter und Ventiltrieb in der Einlaufphase des Motors. Dieses Motoröl ist für alle hub- und rennstarken Nockenwellen sehr gut geeignet und regelt das erste Einlaufspiel der Motorlager.
Anwendungshinweis:
RAVENOL Break-In Oil SAE 20W-50 dient als klassisches Einlauföl und darf daher nur über eine kurze Zeit im Motor verbleiben (max. 1000 km). Der besonders hohe Anteil an verschleißhemmenden Additiven bietet extra Schutz in der kritischen Einlaufphase instandgesetzter Motoren.
Bitte beachten Sie bei der Einlaufphase die Vorgaben Ihres Motoreninstandsetzers. Hohe Motorlasten und Drehzahlen sind zu vermeiden.
SAE / Viskosität: | SAE 20W-50 |
RAVENOL Break-In Oil SAE 20W-50 bietet:
- Einen hohen ZDDP-Anteil
- Enthält keinen Friction Modifier
- Schnellstmögliches Einfahren des Motors