inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 79,95 € * | 15,99 € * / 1 Liter |
ab 2 | 76,75 € * | 15,35 € * / 1 Liter |
ab 3 | 75,95 € * | 15,19 € * / 1 Liter |
ab 4 | 75,15 € * | 15,03 € * / 1 Liter |
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 1143101-005
RAVENOL Racing Eco Competition REC SAE 0W-40 ist ein modernes vollsynthetisches Motorenöl auf Basis erneuerbarer pflanzlicher Rohstoffe, ein USDA zertifiziertes Bioprodukt. Es wurde entwickelt, um sowohl Umwelt- als auch Leistungsvorteile gegenüber herkömmlichen Motorölen zu bieten.
RAVENOL Racing Eco Competition REC SAE 0W-40 ist auch für eine extrem sportliche Fahrweise geeignet. Es nutzt die positiven Eigenschaften von Molybdän, welches die Oberflächenstruktur im Motor glättet, damit Reibung und Verschleiß vermindert und die mechanische Effizienz verbessert. Durch seine besondere Formulierung erreicht es eine sichere Schmierschicht auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen, Schutz vor Korrosion (Oxidierung) und Schaumbildung.
Anwendungshinweise:
RAVENOL Racing Eco Competition REC SAE 0W-40 ist hervorragend geeignet für moderne Benzinmotoren, auch bei Autorennen unter schwersten Belastungen.
RAVENOL Racing Eco Competition REC SAE 0W-40 erreicht auch bei sehr hohen Betriebstemperaturen eine sichere Schmierschicht. Es ist damit ein echte Alternative, da es die Umweltauswirkungen im Vergleich zu herkömmlichen Motorenölen vermindert.
SAE / Viskosität: | SAE 0W-40 |
Spezifikationen:
- ACEA A3/B4
- API SP
- API CF
Freigabe:
- USDA BioPreferred®
Empfehlung:
- MB 226.5
- MB 229.3
- MB 229.5
- Porsche A40
- Renault RN0700
- Renault RN0710
- Ford WSS-M2C937-A
RAVENOL REC SAE 0W-40 bietet:
- Auf Basis nachwachsender Rohstoffe
- USDA BioPreferred - biologisch abbaubar
- Hochmodernes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller Additivierung für den Renneinsatz
- Eine sichere Schmierschicht bei sehr hohen Betriebstemperaturen
- Hoher HTHS-Wert
- Sehr stabiles und ausgezeichnetes Viskositätsverhalten
- Eine sehr geringe Verdampfungsneigung
- Sehr gute Kaltstarteigenschaften
- Katalysatoreignung
- Schutz vor Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung
- Verhinderung von Schwarzschlamm und Ablagerungen