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bis 1 | 75,95 € * | 15,19 € * / 1 Liter |
ab 2 | 72,91 € * | 14,58 € * / 1 Liter |
ab 3 | 72,15 € * | 14,43 € * / 1 Liter |
ab 4 | 71,39 € * | 14,28 € * / 1 Liter |
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- Artikel-Nr.: 1330118-005
RAVENOL Kompressorenöl PAO VDL 150 ist ein hochwertiges vollsynthetisches Kompressorenöl der Klasse ISO VG 150, das speziell für die Gewährleistung einer längeren Lebensdauer in Verdichtern entwickelt wurde. Es enthält Zusätze, die einen hervorragenden Verschleißschutz gewährleisten und vor Rückständen und Korrosion schützen (sowohl was Stahl- als auch Buntmetalle anbelangt). Da viele Verdichter bei hohen Temperaturen arbeiten, muss das zu verwendende Öl eine gute Alterungsbeständigkeit bei sehr geringer Rückstandsbildung aufweisen.
RAVENOL Kompressoröl PAO VDL 150 zeigt darüber hinaus entsprechend seiner ISO VG Klasse ein ausgesprochen niedriges Verdampfungsverhalten, ein gutes Demulgiervermögen sowie ein exzellentes Luftabscheidevermögen. Es gewährleistet eine sichere Schmierung nicht nur im oberen Temperaturbereich, sondern auch im kalten Zustand des Kompressors, um eine Verschleißminderung zu erreichen. Durch ausgewählte und aufeinander abgestimmte Zusätze wird die Neigung zum Verkoken und zur Bildung entzündbarer Rückstände minimiert.
Anwendungshinweise:
RAVENOL Kompressorenöl PAO VDL 150 eignet sich für alle Verdichterfabrikate, speziell für den Einsatz als Verdichterflüssigkeit für Rotationsflügel - Kompressoren.
Spezifikationen:
- übertrifft DIN 51506 VDL
- ISO VG 150
- Sehr hohe Oxidationsbeständigkeit
- Hervorragenden Korrosionsschutz
- Besten Verschleißschutz. Hält Verdichterbauteile frei von Schlamm und Ablagerungen, dadurch niedrigere Wartungskosten für Flüssigkeitswechsel.
- Sehr niedriges Verdampfungsverhalten und sehr gutes Demulgiervermögen.
- Exzellentes Luftabscheidevermögen.
- Höhere Beständigkeit gegen oxidative Zersetzung. Höhere Ölwechselintervalle auf bis zu 8.000 Betriebsstunden in Schraubenverdichtern und auf 1.000 Betriebsstunden in Rotationsflügelverdichtern.
- Erhöhter Verdichterwirkungsgrad, verringerter Energieverbrauch durch Verringerung der Ölverdickung.