
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Menge | Stückpreis | Grundpreis |
---|---|---|
bis 1 | 53,95 € * | 13,49 € * / 1 Liter |
ab 2 | 51,79 € * | 12,95 € * / 1 Liter |
ab 3 | 51,25 € * | 12,81 € * / 1 Liter |
ab 4 | 50,71 € * | 12,68 € * / 1 Liter |
Lieferzeit 2-5 Werktage
- Artikel-Nr.: 1111104-004
RAVENOL High Fuel Economy HFE SAE 5W-16 ist ein vollsynthetisches Leichtlauf-Motorenöl mit CleanSynto® Technologie der neuen SAE-Klasse 5W-16 für PKW Benzinmotoren mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer. Es wird außerdem besonders für Hybrid-Fahrzeuge empfohlen.
RAVENOL High Fuel Economy HFE SAE 5W-16 wurde mit trinuclearem Molybdän und OFM (Organic Friction Modifiers) formuliert, um eine Minimierung von Reibung, Verschleiß und Kraftstoffverbrauch und exzellente Kaltstarteigenschaften zur erzielen. Verlängerte Ölwechselintervalle gemäß Herstellervorschrift.
Das exzellente Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Durch die neue SAE- Klasse 5W-16 wird aufgrund der Leichtlaufeigenschaften eine deutliche Kraftstoffersparnis erzielt. Durch Reduzierung der Emissionen trägt es zur Schonung der Umwelt bei.
Anwendungshinweis:
RAVENOL HFE SAE 5W-16 eignet sich als Hochleistungs-Leichtlauf-Motorenöl für anspruchsvolle Motoren. Es wird für moderne PKW Benzinmotoren empfohlen, wenn vom Motorenhersteller ein Low-Viscosity-Öl der Viskositätsklassen 5W-16 empfohlen wird.
SAE / Viskosität: | SAE 5W-16 |
1111104-004-01-999
Spezifikationen:
- API SN
Praxisbewährt und erprobt in Aggregaten mit Füllvorschrift:
- Honda 08215-99974
- Honda 08216-99974
- Honda 08232-P99S1LHE
- Honda Ultra Next
- Honda Ultra Green
- Hybrid Engine Nissan KLANM-01A04 Extra Save X Eco
- Mitsubishi MZ102661
- Mitsubishi MZ102662
- Mitsubishi DiaQueen ECO Plus
- Toyota 0880-11005
RAVENOL High Fuel Economy HFE SAE 5W-16 bietet:
- Kraftstoffersparnis im Teil- und Vollastbetrieb
- Hervorragender Verschleißschutz und hoher Viskositätsindex sichern auch unter Hochgeschwindigkeits- Fahrbedingungen die Langlebigkeit des Motors.
- Hervorragende Kaltstarteigenschaften auch bei niedrigen Temperaturen von unter -30°C.
- Einen sicheren Schmierfilm bei hohen Betriebstemperaturen.
- Geringe Verdampfungsneigung, dadurch niedriger Ölverbrauch.
- Keine ölbedingten Ablagerungen in Brennräumen, in der Kolbenringzone und an Ventilen.
- Neutralität gegenüber Dichtungsmaterialien.
- Verlängerte Ölwechselintervalle schützen natürliche Ressourcen.