Neue BMW Longlife-17 FE+ Freigabe für RAVENOL EFS SAE 0W-20

RAVENOL EFS SAE 0W-20 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Technologie für PKW Motoren (Benzin und Diesel) mit und ohne Turboaufladung und Direkteinspritzer.

Durch die USVO® Technologie erzielen wir eine extrem hohe Viskositätsstabilität. Wir vermeiden die Nachteile von polymeren Viskositätsverbesserern und nutzen gleichzeitig deren Vorteile. Dadurch verbessern wir den Motorschutz, die Leistung, optimieren die Motorsauberkeit und verlängern die Ölwechselintervalle. Die USVO® Technologie ermöglicht es, dass das Produkt während des gesamten Wechselintervalls keine Scherverluste aufweist und dabei extrem oxidationsstabil ist. Diese einzigartige Technologie hilft die zu schmierenden Motorenteile schneller mit Öl zu versorgen, minimiert dadurch die Reibung und hält gleichzeitig den Motor sauber und effizient.

Spezifikation: API SN Plus (RC), ILSAC GF-5, ACEA C5

Freigabe: BMW Longlife-17 FE+, VOLVO VCC RBS0-2AE 0W-20 - Service Fill

Empfehlungen: Chrysler MS-13340; MB 229.71; Opel/Vauxhall (ex GM Europa) OV0401547 (ex Dexos2 gen 2); Honda; Nissan; Mazda; Suzuki; Toyota unter Beachtung der Herstellervorschriften.

 

Hinweise zur Spezifikation BMW Longlife-17 FE+:

Die Spezifikation ist für neueste BMW Benzin und leichte Diesel Motoren wie Partikelfilter geignet. Öle mit einer niedrigen HTHS-Viskosität von mind. 2.6 mPas und einer kinematischen Viskosität bei 100°C von mind. 7,8 mm²/s dürfen ausschließlich in den dafür freigegebenen BMW Ottomotoren verwendet werden. Diese Öle sind für Bx8 (= alle Baukastenmotoren „Otto“) und N20 Ottomotoren ab Modelljahr 2014 weltweit geeignet. Für Motoren der BMW M GmbH ist diese Qualität nicht zulässig! Für die Freigabe gemäß BMW Longlife-17FE+ müssen neben den üblichen Motoren-Tests, die für die ACEA C5-16 Anforderungen erfüllt werden müssen zusätzlich noch eine ganze Reihe BMW spezifischer Tests erfüllt werden. Hierzu zählen:

  1. N20 Performance-Test: Untersuchung der Motorensauberkeit: Verschlammung und Kolbensauberkeit
  2. N20 Aeration Test: Untersuchung zum Luftanteil im Öl bei konstanten und unterschiedlichen Motorgeschwindigkeiten
  3. N42 Valvetronic RNT Test: Test zum Ventilzugverschleiß
  4. N20 FE Test (X1, N20) zwei zusätzliche Tests für Benzin- und Dieselfahrzeuge, die die Kraftstoffeinsparung im Vergleich zu einem herkömmlichen Öl untersuchen
  5. N47 ATL-Verkokungstest: ein speziell für Dieselmotoren durchgeführter Test zu Ablagerung in den Turboaggregaten
Tags: Neuigkeiten
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20 - 4 Liter RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20
Inhalt 1 Liter
ab 14,99 € *